Webdesign in Siegen

Gemeinschaftsprojekt

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Teilnahme an einem Gemeinschaftsprojekt

Au ja, darauf hätte ich Lust
35
83%
Nein danke, hab allein schon genug zu tun
7
16%

Abstimmungen insgesamt : 42

Gemeinschaftsprojekt

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 02:21

Wir würden von euch gerne wissen, ob ihr Lust an einem Gemeinschaftsprojekt innerhalb der Community hättet. Dazu würden wir uns dann eine spezielle Szene zusammen aussuchen und diese dann modellieren und gegebenenfalls dann auch Teile animieren. Dies wird dann so ausschauen, dass jeder, der Lust hat seinen Teil dazu beizutragen, zum Beispiel ein Haus für eine Stadtszene modelliert. Besonders an dieser Sache ist, dass andere ja für eine solche Szene auch Häuser modellieren und man sich von diesen dann gegebenenfalls wertvolle Tipps holen kann um sein eigenes Modell und seine Technik zu verbessern.

Wichtig wäre mir nur dabei, dass wenn jemand dabei mitmachen will, er auch wirklich sein Modell fertig machen sollte, da wir sonst nie zu einem Ergebnis kommen. Compositing usw. werden wir dann auch alle zusammen machen, indem sich jeder daran versucht und wir dann die beste Szene nehmen. Alternativ kann es aber auch einer machen, während die anderen modellieren.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 22.05.2005, 02:33

Finde ich ne klasse Idee. Hoffe, es hilft mir, endlich mal richtig das modellieren zu lernen :)

Gibts schon Ideen für eine bestimmte Szene?
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon xero am 22.05.2005, 09:38

Finde die Idee auch richtig gut. Wenn die Szene nicht zu schwer wird, würde ich mich auch daran beteiligen wollen.
Achte auf Deine Gedanken!
Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 22.05.2005, 10:21

Jau, ich bin auch dafür :)
Kommt wie gesagt auf die Szene ein bischen an, aber wenn ich sowas hinbekomme gibts keinen Grund nicht mitzumachen ;) (Ich hoff das wird mal ein Gemeinschaftsprojekt das auch zu Ende geführt wird, ich hab da nämlich auch schon gaaanz andere Sachen erlebt :roll: )
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.05.2005, 10:46

Hi,
Natürlich gibt es die Gefahr, dass das ganze im Sande verläuft und nicht zu Ende geführt wird. Um Dagegen zu wirken müsste man gut auf die Leute aufpassen die mitmachen und zB. IRC Aktivität beschließen, dass man sich irgendwie einmal die Woche Abend im IRC trifft und bisschen kwatscht...

Über die Szene müssen wir dann spererat nochmal abstimmen.
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 12:28

Klar, das Problem gibt es immer. Wichtig ist es mir aber einfach, dass wir alle dabei was lernen und sich vielleicht eine Gemeinschaft bildet, die dann zusammen auch mal etwas mehr schafft. Wissensstand ist nicht so wichtig. Die Grundlagen sollten vorhanden sein, mehr ist nicht von Nöten.
Es wird dann auch so sein, dass z.B. ein Haus besser als ein anderes aussieht, aber das ist doch genau das, wo dann alle Teilnehmer dran lernen werden ;)

Habe mich im Übrigen dazu entschlossen, dieses Projekt dann Intern ablaufen zu lassen. Es gibt also eine Deadline bis wann man sich anmelden kann und das komplette Projekt ist dann nur für das Team sichtbar. In bestimmten Abständen werden dann natürlich Dinge in den Showroom gepostet, damit die anderen auch was sehen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 22.05.2005, 12:41

Ja klar warum nicht....

Ein Haus ist kein Problem, mit Animationen kann ich zur Zeit aber noch nichts anfangen. Vor allem richtige Texturen machen könnte ich durch das Projekt lernen!

Also ich bin dabei... klar wird das eine Objekt dann besser aussehen wie das andere aber wen störts! ;)
Sonny
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.05.2005, 12:53

die schlechten Häuser kommen halt bisschen weiter in den Hintergrund und die guten Häuser direkt an den "Stadtrand" in den Vordergrund

(falls wir ne Stadt machen) :D
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 22.05.2005, 13:07

Es wird einem schon was einfallen wollen und ich glaube es gibt keine so schlechten Häuser, dass man sie verstecken müsste :D Das Thema wird wieder eine andere Sache und ich hoffe das man sich da auch schnell einigt ^^

Die Idee mit einem Treffen im IRC (oder auch sonst im Chat. Ich weiß ja nicht ob alle nen Client haben) find auch sehr gut... denn irgendwie muss Absprache ja auch sein, und die geht leichter von der Hand wenn man nicht alles einzeln per Post lösen muss :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 22.05.2005, 13:09

Joa find ich ne Klasse Idee!

Es bringt wie geasgt die Gefahr mitsich das es nichts wird und alles schief geht (was ich aber net glaube :) )
Aber ich denke es briingt uns am meisten Erfahrung,Spaß und man lernt einiges dazu.

Also ich von meinserseits bin am Start und hoffe das ich mit mein jetztigen können helfen kann ,aber vorallem auch was lerne .Also von euch was abgucken kann.

Ich denke auch das man mal Termine festleg wo man sich mal in einem Chat trifft oder via Teamspeak spricht ,aber ich chat reicht ja schon.

Aber bevor wir alles klären wie,wo.wer etc sollten wir das Thema bzw die Szene bestimmen.

Gruß Littelfrosch :D
Besucht meine Homepage

http://www.tommycramer.de! Immer mit neuen Bilder! Schreibt ins GB!
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 22.05.2005, 13:33

*Stimme enthalt*
Wenn ich zum Start Zeit find, bin ich dabei ... sonst logischerweise nicht :)

@Alle übereiligen Vorredner: Das is erstmal ne Umfrage ob Interesse besteht. Über die Einzelheiten wird dann diskutiert wenn soweit alles "aufgebaut" is und es losgehn kann ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 14:30

Start wäre aber definitiv erst nach dem Contest. Wann genau kann ich noch nicht sagen, da ich dafür ja auch ne Menge Zeit dann haben muss. Wäre natürlich klasse, wenn möglichst viele daran teilnehmen, aber dennoch würde ich gerne ein Max. auf 15-20 Personen setzen. Diese müssen dann aber auch wirklich mitmachen. Alle 3 Wochen mal kurz hallo sagen ist dann irgendwie nicht so das Wahre. Ist aber dann auch nicht schlimm wenn man mal ne Woche gar keine Zeit hat, so ist es ja nicht ;)

Ich freu mich jedenfalls schon drauf und kann mich gerne um das organisatorische kümmern wenn ihr wollt.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 22.05.2005, 15:23

Also es ist zwar eine Umfrage aber nochmal posten schadet ja auch nichts.

Ich finde 20 Personen fast ein bisschen zu viel... 15 sollten es maximal sein. Aber man kann es ja einfach mal ausprobieren.

Vielleicht können wir auch irgendwann mal sowas machen dass jeder die .C4d Datei bekommt und nur eine Viertelstunde Zeit hat etwas daran zu machen. ( So damit was lustiges rauskommt ) .

:D
Sonny
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.05.2005, 17:57

Ihr müsst auch ein bisschen an die Szene denken! Wenn wir New York modellieren, und wir wirklich jedes Haus einzeln machen wollen, dann brauchen wir schon mehr als 20 Leute... nur so als Beispiel :)

Was die Zeit angeht:
Ich glaube ein Großteil der Leute hier aus dem Forum sind noch Schüler, darum sollte man den beginn vielleicht auf die großen Sommerferien legen, oder auch ein bisschen davor (haben ja nicht alle zur selben Zeit), die letzten Wochen vor den Ferien läuft ja eh nix mehr.
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 22.05.2005, 18:33

Doch der Contest und der wird, wie Manuel vorhin geschrieben, erst abgeschlossen :)
DrHonigtau
Mitglied

Nächste

Zurück zu Umfragen