Webdesign in Siegen

Gemeinschaftsprojekt

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Teilnahme an einem Gemeinschaftsprojekt

Au ja, darauf hätte ich Lust
35
83%
Nein danke, hab allein schon genug zu tun
7
16%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitragvon Ellie am 22.05.2005, 19:16

Hallo,

die Idee finde ich gut, hätte ich doch nur Zeit, seufz.

Eventuell kann doch auf die Arbeit aufgeteilt werden, müsste doch sowieso so laufen, "Shadow und der Fluch des Webs" im Miniformat. He, das wäre doch was.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.06.2005, 13:02

So, hab mir mit einem Freund aus der Uni mal Gedanken gemacht, was man da denn machen könnte. Spontan ist uns einfach mal eingefallen, dass wir kleine Elektroautos modellieren könnten und diese dann einfach gegeneinander antreten lassen. Es könnten dann 4 Personen jeweils ein Auto modellieren, 4 andere kümmern sich zum Beispiel um die Landschaft, Texturen usw. Dann bräuchten wir Umgebungsobjekte...vielleicht eine Tribüne, Pflanzen usw.
Wie das mit der Animation dann ablaufen soll weiss ich noch nicht so genau. Man könnte es aber auch vorerst bei Standbildern lassen, wo man zum Beispiel 2 der Renner über einen Dreckhaufen springen lässt, im Hintergrund eine riesen Staubwolke...*träum*

Ja ja, das wäre was, worauf ich sehr viel Lust hätte. Wäre mal was anderes...gelle? :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 03.06.2005, 13:48

Das wäre ne Idee. Ich würde mich gerne schon mal für das Team Landschaft, Texturen vormerken lassen. Um ein Auto zu modelieren, habe ich noch zu wenig Ahnung davon. Da gucke ich den andern lieber erstmal über die Schulter.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 03.06.2005, 14:37

hi

hmmmm....
mit einem wirklich guten realistischen Auto hätte ich auch noch meine Probleme aber irgendeinen cyber-elektro-flitzer krieg ich schon hin ;)

Und ne Ani wirds natürlich geben *g* Das ist ja ein Muss!

Ich bin gespannt was draus wird
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.06.2005, 17:38

Können ja erstmal mit normalen Renderings anfangen und bestimmte Situationen nachstellen und diese dann rendern. Dort werden wir auch genug Arbeit haben, wenn man an Partikel und Co. denkt, weil ja Dreck aufgewirbelt wird.

Zu den Elektroautos: Ich denke der Kreativität sind dort kaum Grenzen gesetzt. Sie sollten jedoch danach aussehen und natürlich möglichst viele Details haben. Habe mir auch mal überlegt, dass wir diese ja dann tunen können?! Also mit nem dicken Düsenantrieb oder sowas...je übertriebener, desto lustiger wirds :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 03.06.2005, 20:27

Die Autos werden sehr verschieden aussehen,
damit das nicht stört müssten wir uns was einfallen lassen....

doch jetzt so mitten drinn und ungeordnet einzelne Träume aufs Board zu schmeißen ist vielleicht auch nicht so zielführend...

Auf Jedenfall müssten wir bald einen Termin festlegen (auch wenn dieser noch weit in der Zukunft liegt) und IRC Treffen und Foren Bereiche vereinbaren/festlegen.

Damit wirklich etwas Gutes rauskommt, muss es halt genau geplant sein!

Oida das wird noch Arbeit :shock:
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.06.2005, 04:00

Okay, ich stelle mich dann einfach mal als Leiter zur Wahl, denn irgendwer muss sich auch um das alles kümmern, denn sonst gehts wirklich irgendwie den Bach runter wenn jeder etwas anderes modelliert. Für die Autos könnte ich es mir vorstellen, dass einer das Grundgerüst macht und alle anderen dann diese Autos gestalten können wie sie wollen...aber wir schauen mal. Können ja auch mit bestimmten Vorlagen/Skizzen arbeiten. Wer das nicht kann, der lernt es dann spätestens ;)

Ich würde das ganze Projekt aber locker angehen, ohne Stress usw. Wer sich aber dazu anmeldet, ist dazu verpflichtet, daran weiter zu machen. Leute, die dann mittendrin aufhören und auf einmal keine Lust haben können wir weniger gebrauchen...

Gut, Termin...irgendwann nach dem Contest...muss ich schaun wie ich selbst dann auch Zeit hab, aber passt schon irgendwie, keine Sorge. Wir brauchen nur noch mehr Leute, die dann auch mitmachen wollen. Also macht jetzt besser schonmal fleißig Werbung dafür ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 04.06.2005, 09:14

Du kannst dir ja auch schonmal ne Liste machen

und mich aufschreiben :)
Werbung mache ich.....
Alex
Moderator

Beitragvon Rene am 04.06.2005, 12:40

Also ich hab das hier jetzt nur kurz überflogen.
Was mir spontan in SInn kommen würde:
Ne kleine Story schreiben, die man dann erweitern kann.
Sowas wie die Flash Serien im Netz.
Wenn das Ding gut wird könnten wir da ne Menge aufmerksamkeit auf uns ziehen denk ich ma ;)

LG René
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 04.06.2005, 13:36

Wir werden berühmt, das Forum wird berühmt :roll: *träum*
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 09.06.2005, 22:06

Vagabond hat geschrieben:Die Autos werden sehr verschieden aussehen,
damit das nicht stört müssten wir uns was einfallen lassen....

Damit wirklich etwas Gutes rauskommt, muss es halt genau geplant sein!

Oida das wird noch Arbeit :shock:

Sehr (fast) richtig
1. Gerade weil verschiedene Autos antreten, wird es interessant, so wie die Robo- Kämpfe bei....war das damals RTL 2....koine Ahnung mehr....
2. sehr interessant, weil die Umgebungen nicht soooo herausfordernd sein werden, so ala "Autorennbahn", Saltos etc....
3. klar koordiniert werden müßte, bis dahin finden wir uns schon...
4. *Mist* Sci-Fi wieder auf Eis gelegt, na ja....
5. nach dem Contest
6. endlich mal den "Schna..."- Leuten Konkurrenz machen und dann durch die Macher teilen.... :lol: joar...
7. muss aber unner uns bleiben *psssst*
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 02.07.2005, 22:14

Wie siehts aus, habt ihr Euch schon noch ein paar Gedanken gemacht?
Der Contest endet ja in paar Tagen und dann könnte man schonmal vorsichtig die Planung des Gemeinschaftsprojektes anfangen :)
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.07.2005, 22:25

Hi,
nun ja...

wahrscheinlich die Mini- Auto- Schiene erst einmal, also

1. irgendwelche Gefährte moddeln
2. Umgebungs- Meshes, Strecke, Häuser etc. incl. Texturen
3. für die Spezialisten Feinheiten, z.B. COFFEE- Script der wippenden Funkantenne, wenn das Auto beschleunigt/bremst z.B.

4. Koordinator/Regisseur finden
5. Storyboard entwickeln und und und

und dann kommt SciFi dran hier....dann eben halt danach :lol:

Aber dazu wird sicherlich der Thread eröffnet werden und Aufgaben verteilt, muß ja dann irgendwie sein in einem Projekt, gelle
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 01:21

Ich mache nun einfach mal den Vorschlag, dass wir ein Thema abstimmen, denn schließlich sollte sich ja jeder damit identifizieren können.

Dabei bedenke man nur, dass es unendlich viele Science-F. Animationen im Web gibt. Soll unsere herausstechen, muss diese entweder besonderen Witz aufweisen, oder sie muss einfach gnadenlos gut sein (was sie ja eh sein wird *g*).

Ein Autorennen wäre einfach mal was Neues finde ich ;)

Mehr Details werden dann intern im Team abgesprochen wie wir alles dann machen usw.
Manuel
Site Admin

Beitragvon klobrille am 03.07.2005, 01:26

Ich würde mitmachen :)
*mal-zu-3d-worxx-rüberschau-und-die-Idee-mit-dem-Animationsprojekt-sehr-gut-find* :lol:
Bild
klobrille
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen