Webdesign in Siegen

Gemeinschaftsprojekt

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Teilnahme an einem Gemeinschaftsprojekt

Au ja, darauf hätte ich Lust
35
83%
Nein danke, hab allein schon genug zu tun
7
16%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitragvon Krabbi am 03.07.2005, 01:29

Ich natürlich auch, wobei ich mit dem Thema noch nicht 100%ig einig bin, weil ich keine Vorstellung hab wie die Autos dann werden sollen, aber das sieht man dann ja auf jeden Fall später noch ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 03.07.2005, 01:33

AQutorennen fände ich auch eher unpassend ... ^^
Gegenvorschläge kommen von mir morgen.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 03.07.2005, 14:33

Warum nicht einfach Autorennen und SciFi kombinieren?
Man könnte doch auch ein Autorennen mit futuristischen Straßenkeruzern a'la "Das fünfte Element" machen.

Das fordert nochmal das doppelte an Kreativität in sachen Design und Logik, sowie das Können in der Animation.

Ich würde auf jeden Fall mal mitmachen. Das wäre mal eine einzigartige Erfahrung!

MfG Dac-XP
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon klobrille am 03.07.2005, 14:39

Ich denke, um auch ein bisschen "aufsehen" mit dem letzlichen Video zu erzeugen, müssen wir halt etwas aus der Reihe tanzen. Ich würde nie an dem Skill von Manuel und so einigen Anderen hier zweifeln, aber im Gegensatz wie zum Beispiel 3D-Worxx, gibt es hier einfach nicht genug Leute, die sich wirklich komplett mit Cinema 4D auskennen und recht viel können.
Auf alle Fälle sollten wir nicht bloß ein "Animationsprojekt" machen, sondern sollte da hinter auch etwas stehen ... Irgendeine Aussage, eine Story halt. Eine Art "Geschichte" könnte ich glaub ich sogar schreiben.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 14:52

Vor ALLEM dürfen wir uns nicht überschätzen!!!!! Wir sind fast Alle keine Profis denkt daran....!
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 15:14

Das Projekt ist ja auch dazu gedacht, dass man sich mehr damit beschäftigt und besser wird lieber Vaga ;)

Ich erinnere mich da gerade mal an unser Uniprojekt, dass es ja bald hier zu sehen gibt. Da hatte gerade mal eine Person Ahnung von Maya! Alle anderen haben bei 0 angefangen. Ich kannte ja auch nur Cinema, aber Maya ist da schon recht anders.

Dafür, dass sich nur einer damit auskannte ist es sehr gut geworden finde ich!

Also lasst euch nicht entmutigen. Wichtig ist der Lerneffekt und vor allem hat man dann mal was, was man vorzeigen kann, wo man mitgemacht hat usw.

Story halte ich übrigens auch für sehr wichtig. Wahrscheinlich sogar wichtiger als das Modelling/Animation!

Aber das überlegen wir uns dann alles in einem Internbereich.
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 03.07.2005, 15:39

ein Vergleich mit dem Bugrace der 3d-worxx-Comm. ist absurd, ich denk es kann sich auch jeder vorstellen warum ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.07.2005, 15:51

sehe ich genau so! Darum sagte ich wir sollten schaun das wir uns nicht überfordern ;)
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 20.07.2005, 22:45

Ich find diese idee sehr gut (wies der zufall will habe ich das vor ca 2 tagen einem kollegen vorgeschlagen :D) aber er ist eh noch in den ferien bis ende woche....Der Nachteil: er hat noch nie mit c4d gearbeitet :? aber das sehen wir dann...
Also ich hab das schon mal in nem andren forum gesehen, die haben da glaub ich was aus dem Mittelalter gemacht. Mit diesen Ritterspielen und so und haben Tribünen gebaut... was halt so dazugehört.. Ich hab mir auch mal gedanken gemacht... Ahja, wie löst man das technisch? Ist da eine Datei die die ganze zeit von mitglied zu mitglied kreist oder wie?
Idee: Jahrmarkt: Jeder eine Bahn oder so und die dies können Personen oder so... Man kan ja auch einen alien-jahrmarkt mit einfachen charakteren machen. Da hätte man dann auch erweiterte attraktionen zum basteln..

Oder wir könnten einen Römischen Zirkus machen (circus maximus) mit irgendwelchen glatiatoren die sich im angesicht des todes in de Kamp... ok ich übertreibe :lol: wie gesagt wir wollen uns ja nicht übefordern.

Tja... was hätten wir noch? ... hmm wie wärs denn mit einem Antiquitätengeschäft, auf dessen Aussehen man sich einigen muss und dann jeder seine Antiquitäten hineinbringen kann... und evtl. einen alten zerschrumpelten antiquitätenhändler (-> greis, aber sympatisch) der neben seiner grossen mahagoni-wanduhr steht. . --tic-tac-tic-tac--- :D

Oder ein Kiosk... (mit der blackdot-boulevard am sonntag)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.07.2005, 22:59

Hi,

es wird nicht so sein, dass es eine Datei gibt, die weitergereicht wird...

Wir entscheiden uns für ein Thema und weisen Jedem der mitmacht eine bestimmte Aufgabe zu. Wenn Alle ihre Aufgaben erfüllt haben, und die ganzen Einzelteile vorhanden sind, setzt sie dann Einer zusammen.

Bei der Auswahl von unserem Thema müssen wir dies berücksichtigen, das wir also etwas aussuchen, was man gut aufteilen kann.

Jahrmarkt wäre eine gute Idee
eine Stadt wäre eine Andere,

es gibt Tausende :)
Alex
Moderator

Beitragvon cinpix am 20.07.2005, 23:05

Hm, also ich finde die Idee mit dem Gemeinschaftsprojekt sehr gut, aber kommt für euch nur Cinema4D in Frage??? Man könnte doch auch ein riesiges Bild mit Photoshop gestalten!!! :)
mfg Simon
cinpix
Mitglied

Beitragvon blackdot am 20.07.2005, 23:07

Hmm... man könnte ja teams machen... Modelling, textur, animation, beleuchtung und so, landschaften.... Natürlich ineinandergreifend...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 21.07.2005, 12:56

Simon hat geschrieben:Hm, also ich finde die Idee mit dem Gemeinschaftsprojekt sehr gut, aber kommt für euch nur Cinema4D in Frage??? Man könnte doch auch ein riesiges Bild mit Photoshop gestalten!!! :)
mfg Simon

Hm, ich weiß nicht ob nur C4D in Frage kommt, aber ich denke wir werden schon bei 3D Programmen bleiben müssen, da das richtige Bild erstellen (also alles was über ein paar Effekte hinausgeht) schon sehr viel zeichnerisches Können verlangt und (wie ich find) einiges schwerer ist als etwas zu modeln^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.07.2005, 13:39

ja also ich werde wahrscheinlich, bevor ich etwas moddeliere mir auch ein paar skizzen dazu machen.... :wink: ABer beim fotoschop fiehle bei mir das Interresse. Ich denke ein gemeinschaftsprojekt ist in 3d spannender.

Ahja, ich hab hier was gelesen über wöchtentliches IRC... Wie wärs denn mit wöchentlichem Teamspeak (mic vorausgesetzt...). Geht unkomplizierter also so viel zu schreiben.. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.07.2005, 14:02

aber bei Teamspeak labern immer Alle wild dazwischen *g*

Nochwas:

Fotoshop wird nicht Fotoshop geschrieben sondern Photoshop. ;) Englisch...
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen