Hi,
so. Der Contest ist ja erst einmal vorbei und demnächst folgt die "Preisverleihung". Zeit, mal wieder seine Gedanken zu diesem Thread zu sammeln, ich fang mal an:
Nehmen wir an, wir wollen das (erste) Projekt "Elektroautos" angehen....
Dann wäre ja folgendes zu machen:
1. die Autos

(also ein kleines Gefährt ist schon fertig, das weiß ich...)
ich würde - das wollt ich schon mal immer noch- eine
Feuerwehr (Leiterwagen) bauen. Fange damit demnächst sowieso an, muß ja nur kleiner skaliert werden *g*...
2. wer baut
Rennautos ?
3. Welche
Umgebung wollen wir wählen mehr a) Autorennbahn oder mehr echte Gross-Strecke ..oder beides...
4. Storyboard, wer schreibt das Drehbuch, also erste Meinungen und dann jemand der es ernsthaft festschreibt..., denn ein Storyboard muß sein, sonst wird es nix... vielleicht auch Tier- oder andere charaktere, die kurz eingeblendet werden und "verwundert" gugen etc...
5. nachdem diese drei Fragen geklärt sind...
6. Verteilung der Objekte, wer modelliert was...
zunächst für die Modelle eine Death-Line setzen, ich denk 1 Monat ist da voll ausreichend. Dabei nicht übernehmen, lieber eins richtig als drei anfangen und sagen...ich kanns ned.
7. Unabhängig hiervon werden Fragen der
Programmierung auftauchen, egal wie das Storyboard aussieht
das kleinere Übel dürften die Splines sein, auf dem die Cars fahren...
dann müssen kleine Antennen "wippen" (die auf den Autos") -gravitationsabhängig sozusagen, dass dürfte eine echte COFFEE- Aufgabe werden...
8. PCl/Dynamics- Effekte, da sehe ich nun wieder weniger Probleme *g*
So. Das waren die ersten Sachen, die mir einfallen würden... manches kann ja schon unabhängig voneinander angefangen werden, wenn Tag X aber kommt, geht es los. Denke mal, z.B. den September anzupeilen, hm (damit wir Weihnachten ins All können...*g*)