Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Teilnahme an Battles

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Moderator: dW-Team

Warum haben so wenige am aktuellen Photoshop-Tutorial-Battle teilgenommen?

uninteressantes Thema
3
13%
der Battle ist mir gar nicht aufgefallen
7
29%
die Prämien waren nicht ansprechend genug
3
13%
der Arbeitsaufwand war zu hoch
8
33%
sonstige Gründe (bitte im Thread angeben!)
3
13%

Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Teilnahme an Battles

Beitragvon cgu am 31.07.2008, 17:00

cgu hat geschrieben:[...] dass die Battles etwas unspektakulär in Szene gesetzt sind. Das ist dann halt bei dem Tutorial Battle besonders stark zu merken. [...]

Ich meinte damit nicht, dass die Ergebnisse unspektakulär sind oder die Threadgestaltung, sondern, die generelle Aufmachung der Battles im Forum. Man übersieht sie schlichtweg leicht.
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Dac-XP am 31.07.2008, 19:30

Ich weiß, dass diese Seite wahrscheinlich einem relativ unumstößlichem Konzept unterliegt, aber ich würde vorschlagen, dass man sowas ruhig groß und fett (solange es gut aussieht) auf die Startseite setzen sollte. Bis jetzt steht da immer dieser unscheinbare Willkommenstext und der immer gleich bleibende Kurztipp, obwohl der Platz meiner Meinung nach viel besser genutzt werden könnte. Aber ich denke das Layout der Startseite ist hier kein Diskussionspunkt... ^^
Zuletzt geändert von Dac-XP am 31.07.2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Chris am 31.07.2008, 20:21

Obwohl es mal schön ist, auch Feedback von Usern zu kriegen. Aber zurück zum Thema.
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon general_Failure am 18.08.2008, 20:36

Ich würde denken, dass viele nicht die Zeit/Lust haben, da so einen Arbeits- und Zeitaufwand reinzustecken. Weil so ein Tutorial ist ja nicht in 10min gemacht.
mfg
GF
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Niklas am 07.03.2010, 00:48

Das Problem ist mit Photoshop kenn ich mich überhaupt nicht aus ich arbeite immer nur mit GIMP. Auch wenn die beiden sich ähnlich sind komm ich mit Photoshop überhaupt nich klar.
Niklas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.03.2010, 21:04

Deshalb sind es ja auch 2D-Battles und nicht Photoshop-Battles... ;) Die Wahl des Werkzeuges steht dir frei! :)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Niklas am 08.03.2010, 21:40

Bei den Tutorials passt das aber nicht
Niklas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.03.2010, 22:40

Für Gimp haben wir aber ebenfalls unsere Gimp Tutorials. Wenn du dich damit sehr gut auskennst würden wir uns über weitere Tutorials, auch von dir, sehr freuen :)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon René Dang am 10.03.2010, 15:22

Und oftmals gibt es in Gimp ja auch vergleichbare Funktionen mit denen man fast das gleiche erreichen kann.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Lena-knipst am 26.03.2010, 01:34

Also diese Abstimmung ist ja schon ziemlich alt, aber ich finde Tutorials und Battles extrem wichtig. Ich bin hier noch nicht so lange aktiv, aber nach jedem Besuch bin ich ein Stück schlauer. Battles (Ich bin im Fotografieforum oder Battle vertreten) helfen mir selbst mich weiter zu entwickeln und besonders die Kreativität zu fördern. Es ist ja wie in der Schule, wenn man nur die Dinge lernt, die besonders interessieren, gehen die anderen Fächer und Themengebiete unter. Ich selbst fotografiere am liebsten Landschaften und Natur, in den Battles geht es aber auch oft um andere Themen, die mich herausfordern und Herausforerungen gehören zum Lernprozess einfach dazu. Deshalb bin ich sehr dankbar eine solche Möglichkeit hier nutzen zu können, ganz gleich wie die Ergebnisse dann später aussehen. (Okay, ich gebe zu - wenige Stimmen sind auf Dauer demotivierend.)
Lena-knipst
Mitglied

Beitragvon waikiki am 14.06.2010, 12:51

Ich finde auch, dass die Battles und Tutorials sehr wichtig sind, um die Community weiterhin mit Leben zu füllen. Vielleicht sollten die Gewinner der Battle-Runden etwas mehr hervorgehoben werden, dann ist das Ganze noch etwas motivierender.

Gimp-Tutorials befürworte ich auch - werde da mal rein schauen.
waikiki
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Umfragen