von der_erce am 08.11.2008, 17:05
Also ich hab auch mit Ja gestimmt.
Es ist eigentlich völlig egal, ob ich bei einem Video Tut oder bei einem Lese-Tut hin und herschalte. Und wenn ich das Lese Tut ausdrucke, muss ich zwar nicht umschalten, dann kann ich mir aber auch gleich ein Buch kaufen, weil ich bald vor lauter Ausdrucken mich kaum noch retten kann.
Sicherlich ist die Qualität das entscheidende. Wer z.b. die Video Tuts von Andrew Kramer für After Effects kennt, weiss was ich meine. Da geht man einfach gerne zurück, weil es sogar noch Spass macht dem Kerle zuzuhören.
Das nächste ist: weiss nicht wie ihr es macht, aber ich kuck mir das Video Tut immer erst mal in Ruhe an. Allein dort erkenne ich schon einige Sachen die mich interessieren, oder die ich noch nicht kannte, weil ich jetzt weiss, wo ich hinklicken muss, damit etwas bestimmtes passiert.
Wie oft hab ich mich durch die anderen Tuts gequält und Seite vor und Seite zurück geblättert, weil ich nicht verstanden hab was denn der aktuelle Step ist, wo ich hinklicken muss.
Von mir definitiv ein klares Ja, was aber nicht heissen soll, dass für jeden "Rotz" nen Video Tut gemacht werden muss! Es sollte ne saubere Mischung sein.
CBT ist nun mal auf dem Vormarsch und es entwickelt sich und da gehören Videotuts einfach mal dazu.
Traffic ist natürlich auch so ne Sache, aber wenns soweit ist, kriegen das Manu und die DW Crew sicherlich hin. Gibt ja genügend Support.
Für eventuelle Tuts steh ich natürlich auch zur Verfügung.
Gruß, Erce