Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Allgemeine Anfängerfragen

Beitragvon reus11 am 23.11.2011, 18:22

Hallo zusammen.

Ich werde in den nächsten Monaten für einen Verein eine Homepage erstellen. Diesbezüglich habe ich leider noch ein paar Fragen.

1. Bisher bin ich HTML und CSS am lernen. Die erste Frage ist, kann ich (ganz konkret) mit diesen 2 Sprachen schon eine gute und moderne Website bauen ( und später die weiteren Sprachen lernen) oder eher nicht ?

2. Lernen tue ich auf Ich www.html-seminar.de . Ich bin relativ zufrieden, oder ist das Seminar veraltet bzw. könntet ihr mir noch andere Seiten empfehlen ?
reus11
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitragvon trixster am 23.11.2011, 21:33

Hallo, und willkommen im Forum,
ich habe damals auch auf html-seminar.de angefangen. Ich war ziemlich zufrieden. Die Grundlagen werde dort viel besser erklärt als z.B. auf self-html. Was auf html-seminar.de erklärt wird ist Pflicht und absolute Grundlage. Damit machst du nichts falsch. Details und weitere Besonderheiten über HTML und CSS lernt am besten, während man es macht. Meistens hilft da Google (bzw. Bing) schon weiter. Du bist ja nicht der einzige, der die Fehler macht.

Mit HTML und CSS lässt sich fast alles wesentliche machen. lediglich wenn es um Dynamische Seiten und Animationen geht, wirst du deine Kenntnisse ausweiten müssen. Aber bis dahin dauert es noch sehr lange. Da viele Sprachen (Javascript oder PHP) für Webdesigner nur dann sinnvoll sind, wenn man HTML schon kann, ist es quasi der natürliche weg erstmal die Grundlagen zu lernen und sich dann mit anderen Sprachen anzufangen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß trixster
trixster
Mitglied

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitragvon reus11 am 23.11.2011, 22:01

So eine Antwort habe ich mir erhofft, danke :-)

Hast mir sehr geholfen. Ich habe einfach keine klare Antwort auf jeglichen Seiten auf diese Fragen gefunden, da ist ein Forum mit erfahrenen Usern einfach unschlagbar.

Vielen Dank, hoffe ich darf hier weiter für euch "blöde" Fragen stellen
reus11
Mitglied

Zurück zu Webdesign