Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Content delay

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Content delay

Beitragvon henz478 am 04.12.2011, 12:25

Hallo,
ich arbeite gerade an einer landingpage und stehe vor einem kleinen problem.
ich möchte dort über ein kurzes video das interesse der besucher wecken und während dieser zeit möglichst keinerlei ablenkenden content erscheinen lassen.
sofern der besucher nach dem video interesse an mehr informationen hat, soll ihm die möglichkeit gegeben werden, sich in ein opt-in-feld einzutragen.
dieses opt-in-feld möchte ich jedoch erst zum ende des videos anzeigen lassen und ich glaube diese funktion nennt sich "content-delay"?!?!.
ich arbeite mit dem dreamweaver und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen tipp oder einen code-schnippsel nennen könntet, der diese funktion ermöglicht.
lieben gruß
frank
henz478
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Content delay

Beitragvon Manuel am 05.12.2011, 13:31

Hi Frank!

Das Interesse weckst du aber auf gar keinen Fall indem ein solches Video etwa einfach so los läuft gell? Teaser das Video ruhig groß an, aber lass es erst dann abspielen wenn der Nutzer drauf klickt und dann hast du in der Regel auch seine Aufmerksamkeit, vor allem wenn es dann auf Vollbild abspielbar ist.

Was das Formular angeht: Hier würde ich sogar dann am ehesten zu Flash selbst tendieren. Wenn das Video fertig abgespielt wurde ersetzt du das Vide durch ein Formular oder du integrierst das Formular sogar direkt selbst ins Video.

Beispiel: Bonitätsprüfung
Schau dir das Video dort einfach mal an und irgendwann kommt ein Formular.

Alternativ kannst du aber natürlich auch ein Video machen und darunter dann direkt das Formular anteasern oder ein Formular rechts daneben und links das Video als Erklärung/Teaser dazu oder andersrum. Versetze dich in den Nutzer und denk drüber nach was er wirklich braucht und wie er reagieren würde... ein Video mit Formular am Schluss sorgt etwa auch dafür, dass viele das Ende nicht sehen, heißt das Video muss der absolute Wahnsinn sein... denk drüber nach! :)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Webdesign