Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Design einer Unternehmensseite - CMS?

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Design einer Unternehmensseite - CMS?

Beitragvon geX am 09.01.2012, 19:07

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, von daher erstmal hallo zusammen :).

ich soll für ein kleines Unternehmen (denke mal 20-40 Angestellte) eine Webseite erstellen. Ich habe Informatik studiert und Erfahrungen mit diversen Webtechnologien (PHP, Java, HTML, CSS, JavaScript sitzt alles fast perfekt) und design (Photoshop & co). Ich habe auch schon einige private Seiten gemacht. Wobei ich leider weniger Erfahrung habe, sind gängige Frameworks.

Anforderung: Ein chemisches Unternehmen möchte sich und seine Produkte schön darstellen. Ein Onlineshop soll nicht Teil davon sein. Die Seiten werden also relativ statisch sein, aber der content soll ohne meine Hilfe veränderbar sein (z.B. neue Produkte hinzufügen). Das schreit für mich nach CMS. Problem: Ich habe noch nie sowas aufgesetzt. Das einzige was ich aufgesetzt habe waren ein paar Foren (phpBB, WBB) und ein Mediawiki. Deshalb nun meine Frage:

Welches CMS (oder vielleicht gar keins sondern ein ganz anderes Framework?) ist hier am besten geeignet. Also welches eignet sich am besten für die Art Projekt unter der Prämisse dass ich von dem Framework keine Ahnung habe, also mich zu 100% einarbeiten muss. Das Design soll relativ individuell sein, es muss also gut möglich sein, dass Design des contents an die Kundenwünsche anzupassen (also schöne Trennung Code / Design).

Danke im Vorraus für Antworten!
geX
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Design einer Unternehmensseite - CMS?

Beitragvon sabrina_78 am 10.01.2012, 17:10

wenn's einfach zu bedienen sein soll würde ich Joomla nehmen. Typo3 würde auch gehen... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem Laien zu kompliziert ist :?
sabrina_78
Mitglied

Zurück zu Webdesign