Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Einfacher HTML-Slider

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Einfacher HTML-Slider

Beitragvon trixster am 02.02.2012, 20:27

Hallo,
ich brauche mal eine Empfehlung für einen Slider, der nicht nur Bilder, sondern auch HTML animieren kann. Ich habe mir bereits den Anything-Slider angesehen, finde ihn aber etwas zu "aufgeblasen" für meine Zwecke.

Was nutzt ihr in einem solchen Fall?

Gruß trixster
trixster
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Einfacher HTML-Slider

Beitragvon Psai am 26.03.2012, 22:24

Hallo,

auch wenn etwas spät: Ich hab da für eine Webseite vor kurzem erst selbst etwas gebastelt. (Prinzipiell bau ich in letzter Zeit recht viele Slider in allen möglichen Varianten). Einer, bei dem DIVs gewechselt werden können, fadet die aber "nur".

Dazu lege ich alle DIVs in einen weiteren DIV-Container und lasse die inneren DIVs floaten. Dann überlagern sich alle. Dann kann man hübsch mit jQuery faden.
Bei Slider stelle ich alle Elemente nebeneinander dar und verändere jeweils die Scrollposition in dem Element, das die ganzen kleinen Slider-Elemente enthält. Hier kann man auch wunderbar das easing-Plugin für jQuery verwenden.

Weiß aber nicht, inwiefern du in der Lage bist (JS-Kenntnis-mäßig), sowas auch selbst zusammenzubasteln.

Es gibt da noch einen Slider, der auf jQuery basiert. Ich hab leider dessen Namen vergessen. Aber er bestand aus 4 Buchstaben. Sowas wie Novu Slider.. aber so hieß er nicht.

Gruß
Andreas
Psai
Mitglied

Beitragvon trixster am 27.03.2012, 13:29

Hi, danke für deinen Hinweis. Du meinst bestimmt en Nivo Slider. Den benutze ich auch, allerdings kann der nur Bilder animieren.

Meine JS Kenntnisse sind leider gleich null.

Gruß trixster
trixster
Mitglied

Beitragvon Psai am 27.03.2012, 20:30

Hi,

ja richtig, der war das. Oh, danke für den Hinweis. Das war nämlich auch Thema auf der Arbeit, ob er nur Bilder oder auch DIVs kann.

Hm, okay, dann wirds schwierig. Ich hab praktisch eigentlich noch nie fertige Slider benutzt, bin da also auch nicht so bewandert.

Gruß
Andreas
Psai
Mitglied

Beitragvon omoo am 28.03.2012, 14:38

Wie wäre es mit dem BxSlider? Der ist relativ simple aufgebaut und unterstützt so ziemlich alles, was du in einem Browser darstellen kannst (neben Bildern natürlich auch DIVs). Haben wir selbst schon bei Projekten eingesetzt und bisher noch keine Probleme gehabt.
Als Medienagentur erstellen wir wirtschaftliche und professionelle Web-Lösungen für Unternehmen. omoo Medienagentur GmbH für Webdesign Darmstadt und das Drupal CMS .
omoo
Mitglied

Beitragvon trixster am 28.03.2012, 15:36

Hi, danke für den Link,
der Slider sieht gut aus. Ich werde ihn mir demnächst mal ansehen.

Gruß trixster
trixster
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 28.03.2012, 17:07

Probiers mal damit
Klick
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Zurück zu Webdesign