Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Google AdSense für weiteren Nutzer freigeben

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Google AdSense für weiteren Nutzer freigeben

Beitragvon Manuel am 05.11.2011, 01:54

Hey zusammen!

Sagt mal weiß jemand von euch ob und wenn ja wie man Google AdSense freigeben kann? Bei Google Analytics ist dies ja einfach machbar, aber geht dies ebenfalls bei AdSense oder gibt es generell ein anderes Vorgehen wie ich jemand dies freigeben kann ohne dass er den Vollzugriff auf mein Google-Konto bekommt?

Danke für eure Hilfe,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Google AdSense für weiteren Nutzer freigeben

Beitragvon ThatMSG am 05.11.2011, 08:10

Die haben doch bestimmt ne API. Hast du bei Adsense mal unten auf development (oderso) geklickt?
Webklex.com
Webdesign, Templating & more
Url: www.webklex.com
Blog: http://thatmsg.wordpress.com/
Twitter: @ThatMSG
Projekte: www.webklex.com/components/blog/
ThatMSG
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 05.11.2011, 11:35

Hallo Manuel,

das ging früher mal, mittlerweile ist das aber nicht mehr möglich.
Die einzige Möglichkeit, jemand zweitem den Zugriff zu gewähren ist, dein Passwort weiterzugeben, was aber in den meisten Fällen wohl keine Kluge Entscheidung wäre.

https://www.google.com/adsense/v3/app#account
In den Kontoeinstellungen ganz unten ("Zugriff und Autorisierung") siehst du noch das Relikt der früheren Mehrbenutzerfähigkeit. Du kannst jedoch keinen Benutzern mehr die Zugriffsberechtigung erteilen (sondern theoretisch nur mehr früher gewährte Berechtigungen entziehen).

Grüße,
Gerald
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.11.2011, 11:37

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten!
Das deckt sich mit dem was ich dazu über Google gefunden hatte, wobei es gar nicht so einfach ist dazu konkrete Informationen zu finden wie man bei AdSense nun letztendlich eine Nutzerfreigabe erstellt. Die Reiter hatte ich auch bereits gesehen, ohne Nutzer haben diese aber keine Funktionalität was mich sehr gewundert hatte und in der Hilfe von AdSense war dazu auch nichts zu finden.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Account zu kündigen und einen separaten anzulegen... sehr ärgerlich.

Dankeschön!
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Webdesign