Hallo,
ich bin gerade etwas am herum experimentieren / Grenzen austesten. Ich habe mir als Ziel gesetzt, eine Webseite zu erstellen, bei der eine Weltkarte als Menü dient. Ich lege mir da verschiedene DIV über die Karte die ich als Bereich zum verlinken verwende - das aber nur so nebenbei.
Meine eigentliche Frage ist, wo sind die Grenzen von GIF? Ich würde gerne verschiedene Teile dieser Weltkarte etwas animieren, damit das einfach nicht so langweilig aussieht. Es soll sich z.B etwas Wasser bewegen. Die Weltkarte hätte ich jetzt einfach mal als 1280 x 1024 Grafik angelegt.
Ich habe jetzt noch gar nicht großartig herumprobiert, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob GIF Grafiken in so einer Auflösung überhaupt Sinn machen, bzw. gut aussehen? Hat irgendwer von euch Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand Alternativen? Mit Alternativen denke ich auch an die Kompatibilität von z.B IOS geräten. Bietet HTML5 irgendwelche neuerungen die es mir erlauben, die Webseite etwas dynamischer mit sich bewegenden Grafiken zu gestalten?
Gruß