Guten Tag,
ich wollte mir für mein kleines Geschäft eine Webseite erstellen lassen und wollte mich erkundigen was ich für die Erfüllung meiner Wünsche für Kosten einplanen muss.
Des weiteren wollte ich nach einem Webspaceanbieter fragen. Ich habe mich die letzten Tage etwas umgeschaut und finde selten passende Angebote und weiß dann nicht ob diese überhaupt nötig sind und ob der Anbieter zuverlässig ist.
Meine Wünsche an die Webseite und deren Erstellung:
- Es soll ein Logo entworfen werden und passend zu diesem dann die Webseite gestaltet werden.
- Ich hätte gerne 5 Thematische Unterseiten, eine 'Über uns'-Seite, eine Seite für Referenzen und eine für Partner.
- Die Webseite sollte ein Kontaktformular anbieten, dass dem Nutzer zur Bestätigung und uns zur Bearbeitung eine Email schickt.
- Es stehen für die Themenseiten sehr viele Bilder zur Verfügung, deren Auswahl dem Ersteller der Webseite unterliegt.
- Die Navigation sollte nicht statisch sein, sondern anzeigen, wo man sich gerade befindet (eventuell auch grafisch) und beim überfliegen mit der Maus reagieren.
- Ich würde die Texte auf den Unterseiten gerne ändern/aktualisieren können ohne dafür in die Quelltextdateien gehen zu müssen (am liebsten direkt über den Browser).
Sofern möglich hätte ich gerne 2 Designs zum Aussuchen.
Zu dem Webspace:
Wenn ich mich richtig informiert habe, dann benötige ich die folgenden Dinge:
- Eine Datenbank für die Speicherung der Texte der Unterseiten
- Eine Domain, die auf den Webspace verlinkt bzw. in dem Angebot direkt schon mit drin ist
- ca. 5 Emailpostfächer @EigenerDomain
- Emailversendemöglichkeit über den Webspace
Kann mir da jemand einen Webspaceanbieter empfehlen, der nicht direkt 5 Datenbanken, 50 Emailpostfächer etc. im Packet mit einer Domain hat?
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg