Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Rechtliche Frage - Homepage + Werbung

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Rechtliche Frage - Homepage + Werbung

Beitragvon Hoerti am 08.02.2012, 14:03

Hallo zusammen...

Wusste nicht genau, in welche Kategorie ich mit meiner Frage soll, deshalb poste ich einfach mal hier rein, scheinnt mir am passendsten.

Und zwar hätte ich eine grundsätzliche Frage zum Thema Recht: Ich überlege momentan, ein Homepageprojekt für Nutzer anzugehen, die darauf Content stellen können.

Meine Frage dreht sich nun um die Verdienstmöglichkeiten: Darf ich auf meiner Homepage Werbung schalten - und somit Geld verdienen, ohne eine Firma zu gründen? Darf ich die Homepage als Privater beispielsweise in Zeitungen bewerben ohne ein Unternehmen zu gründen? Das ganze soll sich in Österreich abspielen..

Geistert mir schon länger im Kopf herum und dachte, es is jetzt mal Zeit das zu klären.

Mfg Hoerti
Hoerti
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Rechtliche Frage - Homepage + Werbung

Beitragvon Manuel am 08.02.2012, 18:45

Hallo Hoerti!

Leider weiß ich nicht genau wie die Rechtslage in Österreich ist und letztendlich bekommst du die beste Gewissheit dadurch, indem du dich professionell rechtlich beraten lässt, aber zu deiner Frage die Webseite zu bewerben: Darin sehe ich absolut gar kein Problem, denn letztendlich gibst du dafür Geld aus als würdest du etwa ein Zeitschriften-Abo haben und das darfst du als Privatperson ja auch. Ob Zeitungen dann das richtige Medium sind hängt jedoch von der Art deiner Webseite ab... ;)

Beste Grüße,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Webdesign