Webdesign in Siegen

REDAXO schon mal jemand verwendet?

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

REDAXO schon mal jemand verwendet?

Beitragvon veNom am 31.08.2008, 13:59

Hi,

also es ist jetzt weniger eine konrekte Frage, aber ich fange bald bei einer neuen Firma an und diese arbeitet unter anderem mit Redaxo. Und ich möchte mich da schon im vorhinein etwas damit auseinander setzen aber hab da noch ein paar schwierigkeiten und die Dokumentation :handbuch: hilft auch nicht sehr viel weiter.

Vorallem geht es erstmal um die Template erstellung, hat da vielleicht jemand Ahnung und vielleicht ein paar Tipps oder gute Erklärungen?

besten Dank
Markus
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Re: REDAXO schon mal jemand verwendet?

Beitragvon satinez am 31.08.2008, 19:26

Hab schon einiges davon gehört, und auch schon mal benutzt. Das war aber ganz früh ca. 2 oder 3 Beta.

Dann habe ich mich nicht mehr damit befasst. Als ich dann wieder wollte, war erstens die Site down. :lol:
Und dann habe ich ComonCms entdeckt und war dann begeistert xD..

Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Mittlerweile hänge ich bei Joomla :duckweg:
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon veNom am 31.08.2008, 19:46

Also ich habs zumindest schon mal etwas geschafft das ich mein Menü und Submenü habe, aber es ist daweil nur das modifizierte Standard Menütemplate
veNom
Mitglied

Beitragvon satinez am 31.08.2008, 20:51

Und warum kommst du mit der Doku nicht zurecht ? Ist sie denn schlecht aufgebaut ?

Oder man findet einfach nicht das was man haben will..:D erstaunlich, bei mir ist es auch immer so, wenn ich ein neues CMS studiere, dann möchte ich auch immer zuerst wissen wie das mit den Design/Template funktioniert :D
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon veNom am 01.09.2008, 18:01

In der DOkumentation steht nicht wirklich viel drinnen und um ein Menü automatisch ausgeben zu lassen muss man auch einen PHP-Code erzeugen bzw schreiben und ich denke wenn der Default mal nicht da ist kann das schonmal zu Verwirrung führen.

Ansonsten finde ich die Erstellung von Templates in der Dokumentation viel Oberflächlich und zu wenig Informationen.
Weil da steht wirklich nur drinnen das man in seinen HTML-Code die Zeile <?php ... include von Article ... ?> einbinden muss und das angezeigt wird. So in die richtung.
veNom
Mitglied

Zurück zu Webdesign