Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Website wie icloud.com

Allgemeine Fragen zum Thema Webdesign oder sonstige Webmaster-Fragen können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Website wie icloud.com

Beitragvon jfmyself am 06.11.2011, 22:40

hi
Ich bin neulich auf die https://www.icloud.com Site gestossen und bin völlig fasziniert vom Design und aber auch der ganzen Struktur und der Art!!!

Weiss jemand wie diese Site aufgebaut sein könnte und ob es möglich ist eine solche änliche Site mit Drupal zu erstellen oder ob man eine solche Site von Grund auf programmieren müsste. (oder ist es am einfachsten mit dashcode?)
Die Mail-App ist für mich nicht so interessant. Natürlich wären ein solches Telbuch, eine Karte wie bei "mein iphone suchen" und ein Terminkalender super.
Primär interessieren mich aber vorallem die Übergänge zwischen den Verschiedenen Seiten, ohne dass alles weiss wird und erst dann alles lädt wie auch am Anfang, ein solches "Ladesymbol" ist super und wie die "Apps" animiert "reinfahren" und dass der Hintergrund von Anfang an erscheint.

Ideen, Tipps wie ich eine ähnlche Website auf die Beine stellen könnte?
- würde mich freue

jfmyself
jfmyself
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Website wie icloud.com

Beitragvon my-webdesigner.com am 07.11.2011, 15:45

Hallo jfmyself,

Apple hat auch nicht mehr Möglichkeiten als jeder (versierte) Webdesigner.
Diese Plattform arbeitet mit JavaScript, (exzessiv) mit CSS und Bildern.

Die angesprochenen Übergänge sind mit CSS3 möglich (transitions) oder per JavaScript (animations) möglich, auch die Ladeanimation ist per JavaScript umgesetzt.

Was meinst du mit "ähnliche Website auf die Beine stellen"?
Geht es ums Design oder die Funktionen wie z.B. der Kalender?
Was sollte so ein "Klon" bezwecken?

Grüße,
Gerald
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon jfmyself am 09.11.2011, 20:40

Danke für die Antwort!!!
Ich habe mal daran gedacht eine Bandwebsite ähnlich zu gestalten der Kalender wäre dann für die Events.
Oder eine Site für eine "Gesellschaft" die Karte für Anfahrt, das Tel-buch im Internen, durch PW geschützten Bereich und Kalender für Meetings/Veranstaltungen etc...

Diese Sites würde ich dann natürlich nicht so klonen, dass sie genau nach der iCloud Site ausschauen würden aber diese Art von Webdesign fasziniert mich einfach und ich möchte mal versuchen so was ähnliches zu machen...

jfmyself
jfmyself
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 09.11.2011, 21:11

Also geht es grundsätzlich um dynamisches Webdesign.

Lies doch mal ein bisschen in die jQuery-Dokumentation rein, das sollte das Richtige für dich sein, was die technische Seite betrifft.
Beispiel: http://api.jquery.com/animate/

Der Design-Part stellt die größere Herausforderung dar, es muss vorher alles gut durchdacht und grafisch ausgearbeitet werden, bevor es an die Umsetzung geht.

Grüße,
Gerald
my-webdesigner.com
Mitglied

Zurück zu Webdesign