Webdesign in Siegen

3D Spiel

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

3D Spiel

Beitragvon ProGam3r am 30.03.2008, 19:18

Hallo Leute ich will mir ein eigenes Ego Shooter spiel programmieren nur weis ich nicht was für Kentnisse ich dafür brauche muss nicht professionel sein.

Also was brauch ich da alles für Kentnisse?
Bild
ProGam3r
Mitglied

Re: 3D Spiel

Beitragvon frossi am 30.03.2008, 19:21

Erstmal ne Programmiersprache lernen ;)
Damit dürftest du ne Weile beschäftigt sein, dann kannst du dich ja nochmal melden :lol:

Ich kenn mich da nicht so aus, aber C++ sollte dafür am besten geeignet sein, wobei glaube ich dazu geraten wird, erstmal was einfacheres zu lernen.
Du kannst es auch mit Flash machen, hast nicht so viele Möglichkeiten, ist aber warscheinlich einfacher.
Ansonsten gibt es auchnoch Programme, mit denen du einfache Games erstellen kannst, da musst du fast garnix können, ich hab jetzt aber grad keinen Link parat.
frossi
Mitglied

Beitragvon ProGam3r am 30.03.2008, 19:24

ok aber wo kann ich C++ lernen weil hab mal ein buch geliehen und da stand nicht viel drauf. :(
Bild
ProGam3r
Mitglied

Beitragvon frossi am 30.03.2008, 19:28

ProGam3r hat geschrieben:ok aber wo kann ich C++ lernen weil hab mal ein buch geliehen und da stand nicht viel drauf. :(

Keine Ahnung, informier dich halt mal ein bischen über das Thema, gibt sicher gute Bücher.
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 30.03.2008, 19:29

ok aber wo kann ich C++ lernen

Das ist nicht so einfach zu erlernen wie du glaub denkst. Mache ab August '08 ne 2 Jährige Ausbildung für das.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon ProGam3r am 30.03.2008, 19:35

Sowas zu Programmieren muss ja nicht so schwer sein oder? Einfach mal so ne Figur bewegen zu lassen.
Bild
ProGam3r
Mitglied

Beitragvon .wired am 30.03.2008, 19:44

sadcrow hat geschrieben:
ok aber wo kann ich C++ lernen