Webdesign in Siegen

Absturz Miniaturbilder

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Absturz Miniaturbilder

Beitragvon thejumpingflame am 10.04.2008, 10:37

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und weiss nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Das Problem ist, dass wenn ich in irgendeinem Programm (C4d / Photoshop / Office etc.)
ein Bild laden will und auf "Miniaturansicht" wechsle, stürzt mir das ganze Programm ab,
bzw. schliesst ohne einen Fehlerbericht oder sonst was zu machen.

Hatte jemand schon dieses Problem? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Wünsche allen einen schönen Tag! :)
Gruss,
TheJumpingFlame
thejumpingflame
Mitglied

Re: Absturz Miniaturbilder

Beitragvon Herbie am 29.04.2008, 13:27

Ich habe ein ähnliches Problem, daß mir nämlich der Explorer abstürzt, wenn ich Ordner mit Videodateien öffne. Deswegen vermute ich, daß Dein Problem auch irgendwie mit dem Explorer zusammenhängt. Woran das genau liegt, weiß ich leider nicht. Ich vermute, daß meine Manipulationen am Windows Media Player und am Internet Explorer da eine Rolle spielen. Es gibt aber spezielle Windows-Foren, wo man diese Themen finden kann. Wenn Du mal Zeit hast ....
Herbie
Mitglied

Re: Absturz Miniaturbilder

Beitragvon _Ederer_ am 29.04.2008, 13:50

Zu dem Bilder-Problem kann ich nichts sagen, aber das Problem mit den Videodateien hatte ich auch mal.
Die Lösung war, fehlerhafte Videocodecs (XviD, DivX) zu deinstallieren (zB aus einem Codec-Pack stammend). Das kann man in der Systemsteuerung ( Systemst. -> Sounds und Audiogeräte -> Hadware : Viedeocodecs : Eigenschaften -> Eigenschaften).
Dann Rechner neustarten! Und die Codecs dann von den offiziellen Seiten runterladen und neu installieren.

Bei mir hatte es geholfen...

Viel Glück ;-)

PS: Hast du auch Probleme, wenn du eine Videodatei rechtsklickst?
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software