Webdesign in Siegen

C# asp.net

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

C# asp.net

Beitragvon deabua am 16.10.2006, 19:27

Frage, wir müssen für die Uni ein C# projekt schreiben, an und für sich einfach da die Syntax java extrem ähnlich ist. Das ganze soll jedoch eine Code-behind Webanwendung sein. Kennt jemand gute Tutorials. Suche nun schon ne halbe Stunde aber finde keine :-(
Render: ALT-Druck
3D-modeller: Fimomännchen
GI: Grosser Lichtschalter
FG: farbige Kugeln in der Gegend rumschmeissen und schauen wo sie aufprallen
bump: auf T-shirt sixpack malen
displacement: obiges T-shirt mit Messer nachbearbeiten
deabua
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.10.2006, 19:55

Hi du!

Ich entwickle in meiner Firma ebenfalls mit C# und dot.net von Microsoft. Welche Entwicklungsumgebung verwendest du denn? Microsoft Visual Studio kann ich nur empfehlen :)

Tutorials werden nun wozu gesucht? Generell zu ASP.NET? Oder zu C#? Bei Galileo-Books gibt es ein paar Bücher, die komplett online lesbar sind. Darunter ist auch ein (oder 2?!) C# Buch, dass dir beim Einstieg helfen könnte. Ich habe auch noch einige Videos zu ASP.NET selbst, da ich mich ja auch erstmal dort einlesen musste, da es komplett anders als PHP ist. Man sollte aber auch dazu sagen, dass die Doku und vor allem der Umfang an Hilfsmaterial im Netz für PHP wesentlich umfangreicher ist, was die Entwicklung nicht immer ganz so einfach macht. Bei speziellen Fragen kann ich aber bestimmt auch ab und an weiterhelfen, soweit mein bisheriges Wissen reicht... :roll:

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon deabua am 16.10.2006, 20:28

Ich habe mir am Freitag in der Uni visual studio 2005 geholt, (natürlich prompt auch den REchner deswegen neu aufsetzen müssen :-(.

C# an sich ist kein Problem (Syntax, OOP usw) das Problem ist eher das ich null Ahnung habe wie man am sinnvollsten an eine code Behind Webanwendung rangeht.
deabua
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.10.2006, 20:39

Schau mal hier: http://www.learnvisualstudio.net/
Ebenfalls sehr gut: http://www.aspheute.com/

Und dann gibt es noch ein Buch von Patrick A. Lorenz - ASP NET Kochbuch.
Schau danach vielleicht auch mal in der Uni-Bibliothek. Dafür ist sie ja schließlich da, gell? ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon deabua am 16.10.2006, 21:26

:-), danke für die links..immerhin habe ich jetzt schon ein hello world auf ner HTMLseite ausgegeben....Man war das noch ein Leben mit "echo "Hallo Welt"" :-)
deabua
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software