Webdesign in Siegen

CHMod 777 ???? HÄ

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

CHMod 777 ???? HÄ

Beitragvon KeaWee am 02.12.2005, 21:54

HuHu,

Ich hab da ein Problemchen :(

"Schritt 2: CHMOD setzen
--
Gebt den Dateien install.php, /inc/mysql.php und /inc/config.php CHMod 777 (auf manchen Servern 755)
Alle weiteren Dateien, die CHMOD 777 für die Nutzung benötigen, findest du in der Datei CHMOD.txt!"

So ich weiss echt nich wie das geht :cry:

Kann mir einer sagen was ich da machen muss ??
Das wär echt toll :o
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.12.2005, 22:01

Mit einem FTP-Programm wie beispielsweise WS-FTP rechtsklick auf die Datei/den Ordner => Eigenschaften => Wert eintragen. CHMOD beschreibt die Zugriffsrechte auf den Server bzw. auf die Datei/den Ordner. Der erste Wert ist für den Eigentümer, der 2te für Gruppe und der 3te für "World".

777 heißt demnach, dass volle Zugriffsrechte gesetzt sind und die Dateien editiert und sogar gelöscht werden dürfen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 03.12.2005, 00:21

Du glaubst gar nicht wie lange ich mich mit dem komischen CHMOD auch schon herumgeschlagen hab :? Kommt aufs FTP-Programm an wie man das macht. Bei mir gings glaube ich einfach per entsprechende Haken setzen^^ Außerdem war bei mir das größte Problem, dass ich das nicht ausführen konnte, weil ich auf dem Webspace damals nicht die Rechte dazu hatte sowas bei Ordnern einzustellen :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software