Webdesign in Siegen

Clipinc.vier!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Clipinc.vier!

Beitragvon pille am 22.07.2008, 02:12

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich euch jetzt einen alten Schuh erkläre aber ich bin die Tage auf Clipinc.vier! von Tobit gestoßen und wollte es einfach mal wärmstens empfehlen. Das Programm spielt Radio-Streams ab, erkennt die abgespielten Songs und diese lassen sich dann auf der Festplatte speichern (Mit Titel, Interpret, Album etc.). Die Qualität ist erstaunlich gut und so einfach bin ich bis jetzt noch nicht an Musik heran gekommen.

Das Ganze ist kostenlos und legal.
Das Programm/Infos findet ihr hier: http://clipinc.de/tipp.asp?UID=44581-53981

MfG Pille
pille
Mitglied

Re: Clipinc.vier!

Beitragvon Basti am 22.07.2008, 10:57

Einige, darunter auch ich, werden das sicherlich kennen. Bis vor einiger Zeit habe ich ClipInk! auch verwendet und es arbeitet wirklich gut. Man muss eben nur Streams finden, welche die MP3-Tags mitsenden, sodass die einzelnen Lieder erkannt werden.
Reinsprechende Moderatoren können dann natürlich auch noch stören, aber auf Dauer bekommt man meist schon ein paar gute Aufnahmen hin ;)

Seit meiner kürzlichen Formatierung habe ich ClipInk! aber nicht mehr installiert, da Version 4 sich bei jedem Aufruf automatisch wieder in den Autostart geschrieben hat, was ich überhaupt nicht mochte.
Basti
Moderator

Beitragvon Christian W. am 22.07.2008, 13:22

Sehr praktisch ist auch TheLastRipper, welcher Lieder von Last.fm mitschneidet und auch eine Suchfunktion besitzt :-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 25.07.2008, 17:35

Es gibt auch das Streamripper-Plugin für Winamp (shoutcast), wa sgenau das gleiche tut.
Ich glaube der KDE-Player Amarok ist auch für Windows verfügbar. Der hat so eine Funktion schon von Haus aus mit drin :)
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software