Okay, dazu fallen mir direkt mehrere eventuelle Nachteile ein.
Erkennt Dreamweaver ob eine solche Klasse schon besteht? Welchen Namen bekommt diese Klasse? Woran merkt Dreamweaver ob er eine Klasse oder eine ID vergeben muss? Wie will Dreamweaver unterscheiden ob man <b> oder <strong> verwenden muss?
CSS würde ich übrigens immer extern verwenden. So kann man zum einen aus mehreren Dateien darauf zugreifen und hat HTML und CSS wunderbar voneinander getrennt. Aber ich denke mal das wirst du auch so machen.
Trotzdem verstehe ich nicht was daran eine Erleichterung ist. Ich schreibs lieber gerade selbst, bevor ich nachher nach Fehlern suchen muss oder die Dinge dann so ändere wie ich sie gerne hätte.
Was aber ab und an hilfreich ist, ist eine Übersicht der ganzen Befehle. Das können aber auch meist schon die kostenlosen Programme.
Ich würde mir nur direkt die Dokumentation dazu wünschen oder so...
Das wäre noch ne tolle Sache, die ein Programm können sollte.
Was ich auch sehr praktisch finde ist, wenn ich im Quellcode arbeite und dort dann direkt Tags mit Tastaturkürzeln verteilen kann. Ich wähle einen Text aus, drücke Strg-b und schon macht er mir die Zeichen drum. Das ist auf jeden Fall hilfreich und ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn ich oben irgendwo auf bold klicken muss. Hab mir das sogar bei Word angeeignet mit Tastatur zu arbeiten.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)