Hi Forum,
ich brauche Eure Hilfe. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software (gerne auch kostenpflichtig) mit der ich unsere bestehende Homepage neu aufarbeieten kann. Sie wurde damals von Freunden programmiert. Mittlerweile haben wir aber selber Grundkenntnisse in HTML und auch etwas grafisches Rüstzeug und wollen uns in dem Bereich weiterbilden. Wir planen eine funktionell recht einfache Umsetzung einer Page so wie beispielsweise regenwald.org oder worldvision.de . Nicht allzu aufwendig also. Weiterhin sollte sowas wie google adsense integrierbar sein und Foren bzw. Gästebücher, Newsletter, aber dafür gibt es ja noch gesonderte Software. Hat jemand eine Erfahrung, mit welcher Software dies noch relativ einfach umzusetzen ist, die aber theoretisch auch kompliziertere Anwendungen integrieren kann. Habe jetzt viel über NOF, Dreamweaver und Magix gelesen, aber bin sehr unsicher, was unseren konkreten Fall angeht.
Dann würde mich noch interessieren, ob man bestehende Seiten id´s in andere Backends übernehmen kann, weil ja sonst beispielsweise alle externen Links oder auch die google Rankings kaputt wären.
Entschuldigt teilweise meine Ausdrucksweise. Ich bin kein Profi und habe vielleicht nicht immer die richtigen Worte genutzt. Trotzdem Danke für eure Hilfe.