Webdesign in Siegen

Externe Festplatte 2 Rechner (mac & pC)

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Externe Festplatte 2 Rechner (mac & pC)

Beitragvon veNom am 21.11.2007, 13:56

Hi,

in meiner Firma werden wir uns eine 1TB externe Festplatten kaufen, hauptsächlich für den Mac, aber wir (Mein Arbeitskollege und Ich) haben uns überlegt, ob es möglich wäre die Festplatte bei Beiden Rechnern gleichzeitig anzuhängen.

Die Festplatte hat USB2.0 und e-Sata Anschluss, nachdem zwischen Windows und Mac kein Problem mehr besteht bei Externen Festplatten, wäre nur die Frage ob das auch von der Platte aus geht.

Die Idee wäre, den Mac an USB 2.0 anzuschließen und meinen PC über e-Sata.

Hat sowas vielleicht schon einmal wer probiert?

Es halndelt sich um diese Festplatte
Hersteller Seite
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Re: Externe Festplatte 2 Rechner (mac & pC)

Beitragvon Matthias am 21.11.2007, 16:34

Das Problem wird sein, dass die Platte ziemlich in Hektik kommen wird wenn beide Rechner gleichzeitig zugreifen wollen.
Matthias
Moderator

Beitragvon veNom am 21.11.2007, 17:54

Naja, das heißt jetzt nicht gleich das wie Beide ständig und gleichzeitig darauf zu greifen, einfach die möglichkeit dases von beiden erkannt wird ohne das man immer umschließen muss.

Was ein Problemnchen sein könnte ist das die Platte automatisch ein und ausschaltet mit dem Computer, heißt also fahr ich einen Runter schattet sie ab ... Gut jetzt nicht so das Prob aber wenn ich jetzt was Installe und er Arbeitet darauf DANN ... vielleicht -.-

Naja wir versuchen das aufjedenfall ich hoffe ich bekomme Sie morgen im Shop und dann sag ich euch bescheid ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 21.11.2007, 17:55

Das geht - so viel ich weiß - leider nicht.

Aber was auch viel sinnvoller wäre, aus der Platte ein Netzlaufwerk zu machen. Das heißt ein Rechner hat die drann, und gibt die frei, so dass der andere Rechner die als Laufwerk benutzen kann.

Weiß jetzt aber leider nicht wie das mit der MAC-PC-Kompatibilität aussieht. :?
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon veNom am 21.11.2007, 18:07

Eigentlich sollte Sie ja NUR am Mac laufen, aber nachdem der Mac keinen e-SATA anschluss hat dachten wir uns den verwenden wir und schließen es an meinen PC an da ich hin und wieder mails runterlade die aufn mac wegen irgendwelchen probs nicht geladen werden können... Da ist diese direkte Verbindung schon sehr praktisch schneller als über das Netzwerk sicherlich ...

Im Netzwerk selbst haben wir mehr als genügend Speicher deswegen wollen wir kein Netzlaufwerk machen.
veNom
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software