Webdesign in Siegen

Fehlende Auswahlmöglichkeiten nach Adware

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Fehlende Auswahlmöglichkeiten nach Adware

Beitragvon Krabbi am 21.08.2005, 19:38

Hi,
also seit ich mir mal wieder irgendwas Trojaner-/Adwaremäßiges eingefangen hab, gibts bei mir bei den Desktop-Eigenschaften einige Auswahlmöglichkeiten mehr (z.B. Desktop). Die Sache sah so aus, dass am Anfang ein Wallpaper reingesetzt wurde auf dem stand "Your Computer is infected... usw." Mit viel Gefummel in Regedit und anderen Programmen (auch Ad-Aware/Hijackthis/Spybot) hab ich dann alles weggekriegt, außer das ich diese Register nicht mehr hab :( Ich denke das war ursprünglich dazu gedacht, dass man den Wallpaper (mit den tollen Informationen) nicht wieder wegbekommt... tjo, der Wallpaper is nu auch weg, aber das Problem bleibt :?

Ich hab, wie schon gesagt, einige Male die Programme durchlaufen lassen die ich so hab, aber die haben das auch nicht behoben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

(die Striche kommen btw von mir.. nur da sollte ja normalerweise was sein^^)
Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.08.2005, 19:51

Hui, das ist ja ein "lustiger" Fehler...

Kannst du nicht auf ein Bild rechts klicken und dann "als Hintergrund verwenden"?

Im Notfall vielleicht mal einen Screenie an Microsoft Deutschland schicken? Vielleicht ist denen ja dieser Virus/Fehler bekannt.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 21.08.2005, 19:54

Manuel hat geschrieben:Hui, das ist ja ein "lustiger" Fehler...

Kannst du nicht auf ein Bild rechts klicken und dann "als Hintergrund verwenden"?

Im Notfall vielleicht mal einen Screenie an Microsoft Deutschland schicken? Vielleicht ist denen ja dieser Virus/Fehler bekannt.

Lg,
Manuel ;-]

Doch doch, hinbekommen hab ichs schon, dass ich auch so den Hintergrund ändern konnte, nur ich habs nur nicht mehr im Kopf ob da noch mehr Dinge normalerweise sein müssten... war da nicht noch mehr als nur die Einstellungen für den Desktop?^^

Die Sache mit Microsoft wär wohl auch noch eine Möglichkeit... "überleben" tu ichs zwar auch ohne, aber der Ausgangszustand wär natürlich auch nicht schlecht :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.08.2005, 19:58

Also fehlen tut da auf jeden Fall etwas: Designs, Desktop, Darstellung

Ob mans braucht...schlecht wäre es auf jeden Fall nicht ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 22.08.2005, 15:12

Ansonsten installier Windows neu über deine jetzige Installation drüber. Hatte schon oft komische Fehler, die sich so beheben ließen. Das einzig nervige ist, dass du danach evtl. einige Programme neu installieren musst und die Systemeinstellungen alle erneuern musst. Aber wenn sonst nix hilft und du die Einstellungen auf jeden Fall wieder haben willst, dann wäre das ne Möglichkeit.

Was mir auch grade noch einfällt: Es gibt doch eine Reperaturmöglichkeit, wenn du Windows installierst. Das könntest du auch mal testen. Ich meine dann brauchst du auch nix neu zu installieren, weil dann nur die Fehler ausgemerzt werden.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Krabbi am 22.08.2005, 16:12

Michael hat geschrieben:Ansonsten installier Windows neu über deine jetzige Installation drüber. Hatte schon oft komische Fehler, die sich so beheben ließen. Das einzig nervige ist, dass du danach evtl. einige Programme neu installieren musst und die Systemeinstellungen alle erneuern musst. Aber wenn sonst nix hilft und du die Einstellungen auf jeden Fall wieder haben willst, dann wäre das ne Möglichkeit.

Was mir auch grade noch einfällt: Es gibt doch eine Reperaturmöglichkeit, wenn du Windows installierst. Das könntest du auch mal testen. Ich meine dann brauchst du auch nix neu zu installieren, weil dann nur die Fehler ausgemerzt werden.

Okay, mal danke für den Tip. Ich habs auch schon öfters mal drüberinstalliert, weil nicht mehr alles so ging wie's sollte^^ Mach ich zwar ungern, aber wenn ich die sonst nicht wiederkriege muss es wohl irgendwann mal wieder sein :lol:

Wenn man Reparieren drückt installiert der, so weit ich weiß, auch nur drüber... aber ohne Verluste glaub ich. Bei Gelegenheit (und vor allem entsprechender Laune) werd ichs mal versuchen. Thx :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software