Webdesign in Siegen

Firefox 2.0 ist da

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Firefox 2.0 ist da

Beitragvon Basti am 25.10.2006, 16:42

Hier ein paar News, falls ihr sie nicht sowieso schon kennen solltet:
Ab jetzt ist Firefox 2.0 offiziell freigegeben und kann und http://www.getfirefox.com heruntergeladen werden.
Ich hab's mir jetzt auch installiert (ist ähnlich einem Update, also alles wird von der installierten Version übernommen) und mir gefällt's.
Vom Aussehen hat sich zwar nicht viel geändert, dafür sind aber ein paar gute neue Funktionen dazugekommen.

Zu den Neuerungen im Vergleich in Firefox 2.0 im Vergleich zu Firefox 1.x geben die Release-Notes ausführlich Auskunft. Unter anderem sind die Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session, ein überarbeiteter Add-on-Manager und die Unterstützung von JavaScript 1.7 neu in die Version 2.0 aufgenommen worden. Die RSS-Funktion arbeitet nun auch mit externen Readern zusammen, Microsummaries bieten eine Art dynamischen Seitentitel. Dieser ist für alle Seiten nützlich, deren Inhalte sich häufig ändern, etwa Auktionen oder News-Seiten. Der neue Phishing-Schutz, der per Default eingeschaltet ist, soll den Nutzer vor verdächtigen URLs von Websites warnen. (jk/c't)

Ich persönlich freue mich besonders über die Wiederherstellungsfunktion, die ich mir in der Vergangenheit ein paar mal gewünscht hatte. Das mit den "Microsummaries" dürfte vorallem für die Webmaster unter uns interessant sein.

Also, direkt mal downloaden und updaten ! ;)
Basti
Moderator

Beitragvon C4D_Joe am 25.10.2006, 17:33

Natürlich schon längst aktualisiert :o)
Ich finde den Sprung auf Version 2 zwar nicht gerechtfertigt, aber was solls. Die „neuen“ Funktionen hatte ich zwar alle (na gut, fast alle ;o) ) schon davor als Erweiterung, trotzdem: Gute Neuerungen.
Die Rechtschreibprüfung in Textboxen wird hoffentlich auch eingesetzt, damit man Augenkrebserzeugern wie Standart, Verständniss o.ä. von nun etwas seltener begegnet :o)

Ich hoffe, mit der Version 3 werden nicht noch mehr Features eingebaut, sondern nur die etablierten verbessert.

Viel Spaß mit dem neuen FF,
Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software