Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

.flv-Video Abspiel-Problem

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

.flv-Video Abspiel-Problem

Beitragvon Herbie am 08.04.2010, 19:04

Ich habe Windows XP und kann in beiden aktuellen Browsern IE und Firefox alle Flash-Videos problemlos abspielen. Mit dem Downloadhelper speichere ich Videos, die ich sehr schön finde, wie z. B. kürzlich die Burj Khalifa Fountains. Früher konnte ich diese Videos mit der Dateiendung .flv problemlos mit Irfanview abspielen. Seit einiger Zeit geht es nicht mehr, Irfanview bringt dann immer die Meldung: Der installierte Flash Player ist zu alt. Bild
Gerade habe ich die neueste Version installiert, trotzdem kommt diese Meldung wieder. Weiß jemand einen Rat?
Herbie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: .flv-Video Abspiel-Problem

Beitragvon stas am 08.04.2010, 19:33

Weiß keine direkte Lösung auf das Problem, aber VLC kann diese Dateien problemlos abspielen.

http://www.videolan.org/vlc/
Bild
stas
Mitglied

Re: .flv-Video Abspiel-Problem

Beitragvon Herbie am 08.04.2010, 19:38

Stimmt, kenne ich, aber es wäre mir lieber, daß es mit Irfanview wieder geht, dann müßte ich nicht extra einen weiteren Player installieren.

edit: Inzwischen habe ich entdeckt, daß der VLC-Player die Datei zwar abspielt, es ist aber kein Bild zu sehen und auch kein Ton zu hören - seltsam.
Herbie
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software