Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an dich (der-webdesigner) oder an alle anderen die es wissen.
Bzgl. Live CD.
Die configure und die Flags (und vor allem die Hooks) für jeden einzelnen Server anzupassen habe ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt.
Was bei meinem Managed Server geht will bei 4 Kunden ums verrecken nicht gehen. Also denke ich, dass es wohl doch besser ist, zumindest crippled Binarys via Live CD zu kompillieren.
Also. Ich habe mir jetzt 4 Linux Distros gezogen, Ubuntu, Gentoo, Arch und Knoppix.
Via VM laufen auch alle, aber ich kann nix kompillieren bzw. via mkdir Verzeichnisse erstellen.
Boote ich mit diesen Distros, funktioniert keine davon ???????????
Also Frage 1. Welche Distro sollte man da verwenden (am besten eine die schon GCC und entsprechende Libs mitbringt)
Frage 2. Ich habe ein 32 Bit System. Möchte aber sowohl für 383 und 686 kompillieren. Geht das überhaupt? Oder hat 383 bzw. 686 nix mit 32 bzw. 64 Bit zu tun. (Ich bin ein LINUX Vollpfosten)
Frage 3.
Gibt es irgendwelche Tutorials die sich mit compiling via Live CD's über Windoof beschäftigt? Google zeigt mir da nix an. Vieleicht suche ich auch falsch.
Frage 4.
Kann ich auch Java basierte Binaries als statically linked Librarys kompilieren oder muss hier generell JDK auf dem entsprechenden Server installiert sein?
Bzgl. GS
Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die GS V9 installiert. Und tatsächlich kann auch diese Version mit SVG umgehen.
Aber an der-webdesigner. Ziemlich bescheiden. SVG2ps geht und das wars. Aber die font Geschichte hat sich sehr verbessert

PS:
Bzgl. einer früheren Anfrage von mir in Punkto ffmpeg.
Es gibt jetzt eine abgewandelte Pacman gz die schon einige Libs und vorallem Codecs beinhaltet. Somit ist ffmpeg auch ohne root Zugriff fast voll nutzbar. Ich habe leider den Link nicht mehr parat, sonst hätte ich ihn gepostet. Aber ich werde in jedem Fall ein Tut dazu machen und eine entsprechende Klasse nebst gz dazu bereitstellen. Etwas Geduld bitte. (Bzgl Klasse. Ja ich weiß, dass es schon ffmpeg-php gibt. Scheint aber mit dieser Repo nicht zu funktionieren). Wobei die Repo auch tatsächlich etwas anders anzusprechen ist als gewohnt.
Ach ja. Die Repo lässt sich leider aus unerfindlichen Gründen nicht statisch kompilieren. Aber auch da bin ich dran. Ist ja zum Glück OS

Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst
Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show