Webdesign in Siegen

Frage zum Ruhezustand-Kurztipp

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Frage zum Ruhezustand-Kurztipp

Beitragvon blackdot am 26.03.2006, 13:23

Also ich hab mir folgenden Kurztipp (von Dac-XP) zu herzen genommen:
Hochfahren beschleunigen einfach gemacht:
Wenn man in den Energieoptionen (Systemsteuerung) unter "Erweitert" den Ruhezustand aktiviert, kann man im Shutdown-dialog bei gedrückter "r"-Taste (ohne ") den Ruhezustand statt des Standby auswählen. Das fährt den Rechner runter, speichert aber alle Ram-Inhalte.

Jetzt wollte ich das so machen, genügend freien Platz hab ich auch. Es kommt jedoch die Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" . Und dann gehts nicht...

Vorschläge? :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 26.03.2006, 14:31

Hi! Wann kommt die Fehlermeldung denn? Beim runterfahren?

Achja, es gibt zwei Typen vom Ruhezustand ahbe ich ketztens erfahren. Einmal wird der RAM so behalten, und minimal Strom verbraucht und beim anderen wird der RAMinhalt auf die Platte gespeichert, was kein Strom verbraucht.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.03.2006, 14:37

Ähm, die Fehlermeldung kommt wenn ich die Option "Ruhezustand aktivieren" aktivieren möchte.. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 26.03.2006, 16:59

Sry, aber ich kann die da nicht helfen. Habs jetzt an 3 verschiedenen PCs durch (incl. mein Notebook). Nirgendwo kam der Fehler...
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Sebastian am 27.03.2006, 16:36

deinstallier mal so lange alcohol und ähnliches :P kannst du nach dem aktivieren des ruhezustandes wieder installieren, aber die atapi.dll u.ä. dll's für den cdrom zugriff werden beim aktivieren dieser option verändert, was nicht geht wenn virtuelle laufwerke etc. eingebunden sind.

Greetz
Catscrash

*mal drauf wett das es das war*
Sebastian
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 27.03.2006, 17:23

Ich halte dagegen!
Habe nämlich auch alle möglichen Emulationspogramme drauf. Das klappt trotzdem!
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Sebastian am 28.03.2006, 01:05

das hab ich ja auch nicht gesagt :P nur das diese programme oftmals der grund dafür sind wenn es nicht klappt, nicht das es wenn diese programme drauf sind nie klappt :P

(alternativ zum deinstallieren, reicht auch vlt. ein umbenennen der betroffenen dll, z.B. atapi.dll, aber da du nie sicher weißt welche das ist, lieber deinstallieren)

nunja, wir werden sehen was er berichtet :=)
Sebastian
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software