Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[Gelöst]Pc startet nicht mehr!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

[Gelöst]Pc startet nicht mehr!

Beitragvon Jonny1602 am 05.01.2010, 14:00

Hallo,
Hab ein ganz arges Problem! Mein Pc startet nicht mehr und ich komm erst gar nicht mehr ins Windows rein. Ich hör mich grad warscheinlich an wie der typische Windows User und man könnte meinen ich wär blöd aber ich komm grad echt nicht weiter. :duckweg:
Ich denke/hoffe mal das hier ein paar Leute sind die mir helfen können also schilder ich mein Problem einmal kurz.
Hab gestern nacht noch ein paar Dateien von der Externen Festplatte von meinem Vater auf meinem Pc gesichert. Soweit kein Problem. Meine Festplatten waren dann irgendwann voll und ich dachte mir: Okay reicht jetzt du has alles soweit gesichert bekommen. Auf der einen Festplatte waren glaub ich noch 100 mb Frei und auf der anderen 1,nochwas GB. Naja..
Ich schalte meinen Pc also aus und geh schlafen. Heut morgen steh ich auf und will ihn anmachen. Immernoch kein Problem soweit. Plötzlich aber nach dem Windows Ladebalken Bildschirm...Absurz. Ich denk mir schon so: Hm komisch macht er eigentlich nicht. Nochmal probiert. Selbes Problem. Abgesicherter Modos: Selbes Problem. Bios resetet: Selbes Problem. Pc komplett zerlegt und wieder zusammengebaut: Selbes Problem.
Formatieren will ich nur im äußersten Notfall weil echt wichtige Daten auf den Platten sind. Bin grad echt etwas Ratlos und weiß nicht was ich noch ausprobieren soll.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem oder weiß eine Lösung.

Lg Jonas
Zuletzt geändert von Jonny1602 am 06.01.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bun t anmalen.
Jonny1602
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Pc startet nicht mehr!

Beitragvon Christopher am 05.01.2010, 15:46

Hm...schwierig zu sagen mit so wenig Info.
Ich vermute ja einfach mal, dass iwelche Daten fehlen die Win zum Laden braucht. Aber wieso sollten die plötzlich weg sein? Win selber liegt nicht auf der externen HDD? Schonmal Scandisk versucht? Kommt ein Bluescreen oder geht der Rechner einfach aus?
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Furumaru am 06.01.2010, 01:11

Was genau sagt der "Absturz" denn? Meist hat man ja einen feinen BlueScreen.
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Refugee am 06.01.2010, 03:14

Zur Not mit einer Linux Live CD / Zweitrechner, Daten sichern und Rechner neu aufsetzen.
Refugee
Mitglied

Beitragvon Rudi Media am 06.01.2010, 12:37

Bei sowas ist es natürlich toll wenn man seine Dateien alle auf einer eigenen Partition hat. Dann kann man die Windows-Partition einfach schnell platt machen und dann den PC neu aufsetzen.
Könntest aber auch versuchen mithilfe der Windows CD dein System zu reparieren :wink:
http://www.RudiMedia.com
If there are two or more ways to do something, and one of those ways can result in a catastrophe, someone will do it.
(Murphys Gesetz)

Bild
Rudi Media
Mitglied

Beitragvon Toadie am 06.01.2010, 17:30

Ich würd mal die Windoof CD einlegen, von der booten und die Reparatur Konsole bemühen. FixMbr und FixBoot können manchmal Wunder wirken ;)
Und halt schauen ob man darüber auf die Partitionen zugreifen kann
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Jonny1602 am 06.01.2010, 21:54

So habs jetzt gelöst. Von genannten Methoden hat nichts funktionniert. Keine Ahung was der Fehler war. Wollt mir eh ne neue Festplatte zulegen und das hab ich ejtzt auch getan! xD Also neue Festplatte rein, Windoof drauf und dann alten wichtigen Daten rüberziehen und die alten Platten formatieren.
Irgendwann wenn ich zuviel Geld hab steig ich auf Mac um..Ich hab genug von Windows! -.-

Danke für die Hilfe!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bun t anmalen.
Jonny1602
Mitglied

Re: [Gelöst]Pc startet nicht mehr!

Beitragvon Rudi Media am 07.01.2010, 00:07

Also das immer alle gleich die Schuld auf Windows schieben ...
Ich hab auf meinem Pc schon seit über 2 Jahren Win Xp 64 Professional drauf und noch immer kein Bedürfnis zum Formatieren. Bekomme auch nur sehr selten mal ne Fehlermeldung (kann mich gar nicht erinnern wann zum letzten Mal ^^) und dabei ist der Pc selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
Wenn man also nur ein bisschen Ahnung hat und ein wenig Zeit investiert, kann man auch mit Windows glücklich werden. :wink:
http://www.RudiMedia.com
If there are two or more ways to do something, and one of those ways can result in a catastrophe, someone will do it.
(Murphys Gesetz)

Bild
Rudi Media
Mitglied

Beitragvon Toadie am 07.01.2010, 12:24

Rudi Media hat geschrieben:Also das immer alle gleich die Schuld auf Windows schieben ...
Ich hab auf meinem Pc schon seit über 2 Jahren Win Xp 64 Professional drauf und noch immer kein Bedürfnis zum Formatieren. Bekomme auch nur sehr selten mal ne Fehlermeldung (kann mich gar nicht erinnern wann zum letzten Mal ^^) und dabei ist der Pc selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
Wenn man also nur ein bisschen Ahnung hat und ein wenig Zeit investiert, kann man auch mit Windows glücklich werden. :wink:

Seh ich auch so
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Christopher am 07.01.2010, 19:21

Ja, dieser Windowshass ist teilweise echt übertrieben...trotzdem bleibe ich bei meinem Linux Mint 7! =D
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software