Ja, also seit neustem funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. Ich kann ihn zwar öffnen, doch es kommt nur die Standartseite mit:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
ect...
Dies ist beim Mozilla auch so. Der Firefox funktioniert noch wunderbar. Nun, auch wenn der IE kaputt ist, ich benutze ihn eh nicht, sondern nur den FF (Und den Mozilla hab ich nur zu Testzwecken installiert), und da geht alles. Das wäre dann ja kein Problem, doch wenn ich z.B. Windowsupdate machen will, geht dies nur in dem Internet Explorer und der bekommt keine Internetverbindung. Auch wenn ich z.B. mit dem Real Player aufs Internet zugreifen will, meldet er, er bekäme keine Verbindung. Automatische Updateprogramme wie z.B. für RAD-Tools melden, keine Verbindung mehr zu bekommen. Auch mein ICQ-XTraz-Center funktioniert nicht mehr. Wenn ich mit jemanden z.B. Minigames über ICQ spielen will, kommt die Fehlerseite des IE, und wenn ich jemande eine Grußkarte schicken will, dann meldet er
"Verbindung zum ICQ-Server fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später noch einmal"
Ich greife über das Internet per WLAN auf einen Access-Point (Router) zu. Spielen im lokalen Netzwerk über WLAN funktioniert noch einwandfrei, jedoch passiert das oben genannte. Am meisten wundere ich mich, das ich mit dem Firefox noch Internetseiten öffnen kann, jedoch nicht mir dem Mozilla und dem Internet Explorer. Das nervt auf die Dauer ganz schön!
Wäre dankbar für jede Hilfe
Mfg,
Malte