Webdesign in Siegen

Internetgeschwindigkeit limitieren

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Internetgeschwindigkeit limitieren

Beitragvon Alex am 24.08.2006, 17:42

Hi,

es gibt Programme wie z.B. "NetLimiter", mit denen man die Geschwindigkeit von einzelnen Programmen limitieren kann. Sagen wir z.B. ich lad mir grad Oma's Dachboden runter, möchte dabei aber noch schnell surfen können. Dann gehe ich in dieses Programm, stelle für den Download eine Maximalgeschwindigkeit von 50kb/s ein und habe die anderen 50kb/s noch frei zum surfen.

NetLimiter ist wie gesagt so ein Programm was das kann und was mir sehr gut gefällt. Leider sind jetzt meine 30 Tage abgelaufen und ich will es nicht kaufen. Kennt jemand von euch eine Freeware Alternative?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Lukas am 24.08.2006, 18:14

DSL3000 :lol:

Ich hab grad gegooglet und nix gefunden...
Weiß ehrlich auch ned was ich da suchen soll ^^

Aber probiers mal, indem du einfach alle Keys aus der Registry löschst und neu installierst.
Dann sollte es vllt nochmal 30 Tage laufen und du hast mehr Zeit zu suchen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon insane am 24.08.2006, 18:45

Hilft da nicht ein einfacher Download-Manager, wie z.B. LeechGet o.ä.?
Ich denke, damit sollte das auch funktionieren.

Jonas
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Bild
insane
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 25.08.2006, 00:11

http://www.freedownloadmanager.org/ => Der beste freie Downloadmanager, den ich kenne :o)
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Massacre am 25.08.2006, 01:29

Ich kann dir Bitbeamer empfehlen is aber Shareware. Aber er is gut

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/22804.asp
Massacre
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.08.2006, 07:30

Hi,

vielen Dank für eure Bemühungen aber ich glaube, dass ich alles noch nicht das was ich suche.

Es geht mir nicht allein um Downloads per Browser sondern auch um alle anderen Dinge. Ich brauche ein universelles Tool. z.B. wenn ich mein Steam update, bricht meine ganze Internetverbindung zusammen und ich kann nichts mehr machen. Limitiere ich dort die zulässige Geschwindigkeit auf 50% dann dauerts zwar länger, aber ich kann ungestörht weiterarbeiten. Das Gleiche passiert beim Virenscanner. Es passiert mir total oft, dass ich grad zocke und mein Virenscanner updatet sich. Sofort laggt es tierisch und ich droppe vielleicht sogar aus dem Spiel. Auch da kann man von so einem Traffic control Tool Nutzen haben.

Vielleicht ist jetzt etwas deutlicher geworden was ich suche.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon TakaBo am 26.08.2006, 13:16

Schon mal dran gedacht die 15,- Dollar für die Lite-Version zu bezahlen? Oder ist es in Deutschland schon so weit, dass wir alle von der "Geiz ist Geil"-Mentalität durchtränkt sind und uns im gleichen Atemzug über die neuen Entlassungswellen in der Wirtschaft aufregen?

Gruß Chris
Wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen.
TakaBo
Mitglied

Beitragvon Ellie am 26.08.2006, 13:27

Hallo Alex,

da muß ich TakaBo irgendwie zustimmen... ist ein wenig verdreht einerseits selbst später Geld verdienen zu wollen mit Dienstleistungen am Computer und gleichzeitig selbst nix auszugeben. Obwohl hier bei deinem Proggy das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig zu sein scheint. Du bist ja damit glücklich gewesen.

He, der Preis von 15 Dollar (ca. 12 Euro) sind eine Kinokarte inkl. Getränk, oder eine Pizza Margherita mit Cola... oder ein Paket Kondome mit Bananengeschmack... :lol:

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Alex am 28.08.2006, 00:36

hm...

na ihr habt ja irgendwie recht, aber ich kauf mir dann lieber die Kondome als die Software.Ist halt die Frage was spaßiger ist ;)

nein also im Ernst. Es hätte ja sein können, dass jemand noch eine vergleichbare Software kennt die freeware ist. Dann hätte ich es ja nicht kaufen müssen. Da es anscheinend sowas wirklich nicht zweimal gibt (was ich mir kaum vorstellen kann) werde ich wirklich mal düber nachdenken die 12 Euro auszugeben...

Vielen Dank für eure Antworten!

lg,
ALex
Alex
Moderator

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software