Webdesign in Siegen

Kleines Betriebssystem für Musik PC

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Re: Kleines Betriebssystem für Musik PC

Beitragvon _Ederer_ am 20.04.2008, 14:44

Ach, jetzt versteh ich erst das Problem :lol:

Naja, ich habe letztens im Internet auch noch ein Linux entdeckt. Es nennt sich Geexbox und ist ein Linux, welches nur den Sinn hat, Filme und Musik wiederzugeben. Netzwerk wird anscheinend auch unterstützt. Ob es was taugt weiss ich nicht, aber ich wollts mal erwähnen ;-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Toadie am 21.04.2008, 11:00

_Ederer_ hat geschrieben:War es nicht so, dass manche Distributionen Probleme mit dem NTFS-Format haben? Formatiere die Festplatte besser als FAT32. :)

EDIT: Wieso Windows, ich dachte du hast da nur Linux drauf?

und warum FAT32 bei Linux? Da kannste ja gleich Windows nutzen. Nimm einfach ext3 als Dateisystem und gut ist.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Scorp am 22.04.2008, 00:19

Zum Thema formatieren. Ubuntu oder Knoppix Disc runterladen und damit formatieren.

Als Distri würde ich Ubuntu empfehlen. Ist zwar etwas größer als DSL aber ich denke mal etwas einsteigerfreundlicher. Netzwerk usw. funzt bei mir zumindest wunderbar.

Ansonsten brauchst du auf jedenfall Samba um auf einen Win-Rechner zuzugreifen.

Sonst installier darauf doch einfach nen VNC Client und hau auf deinen anderen Rechner nen VNC-Server... dann kannste da per Remote drauf ;)

Empfehlen würd ich ne externe Festplatte, gerade für so Sachen wie Musik, die kann man notfalls auch schnell in der Mikrowelle entsorgen falls es mal zu eng werden sollte ^^
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Beitragvon Cell am 22.04.2008, 14:11

Sc0rp hat geschrieben:Empfehlen würd ich ne externe Festplatte, gerade für so Sachen wie Musik, die kann man notfalls auch schnell in der Mikrowelle entsorgen falls es mal zu eng werden sollte ^^

Lol :D

Nene meinte eher fuer Radiostreams ;) Also rautemusik, technobase.. sowas :)

Ubuntu schau ich mir mal an! Danke für den Tipp!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Scorp am 22.04.2008, 20:11

Bei Ubuntu musst du halt nur noch XMMS oder was auch immer du nutzen willst nachinstallieren, genauso wie MP3 usw. unterstützung. Such dann halt einfach mal bei Synaptic nach MP3 der spuckt dir dann da mögliche Sachen raus ;)
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software