Webdesign in Siegen

Linux gesucht!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Linux gesucht!

Beitragvon frossi am 27.06.2008, 20:09

Hallo,

Ich befinde mich eigendlich immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Linux als Zweitbetriebssystem. Ich habe es bisher mit Mandriva und Ubuntu probiert und fand beide eigendlich ganz nett, ABER:

Ich habe einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1440x900 (16:10) und ich habe bisher beide Systeme nicht dazu gebracht, das anzuzeigen. Außerdem habe ich noch einen zweiten Monitor angeschlossen, auch dieser sollte funktionieren.
Ich weiß, dass mit den genannten Systemen das irgendwie möglich sein sollte, ich bin aber schon an der Installation des Grafikkartentreibers gescheitert.

Also: Ich suche ein modernes, einfaches Linux, was mit meiner Gforce 7300 oben genannte Dinge ohne komplizierten Kram hinkriegt.

Hab noch irgendwo suse rumliegen, wär das geeignet?
frossi
Mitglied

Re: Linux gesucht!

Beitragvon Avedo am 27.06.2008, 21:02

Ich denke Suse ist auf jeden Fall eine gute Idee! Musst dich da halt zwischen KDE und Gnome entscheiden. Allerdings würde ich nicht das nehmen, was "irgendwo" rumliegt, sondern mir die neueste Version vom SUSE-Server ziehen.
MfG, Andy

//EDIT: Kennt da jemand eigentlich gute Repository-Server, auf denen man zum Beispiel auch Blender etc. findet?
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon DaBu am 29.06.2008, 14:59

ich habe als 2tes System fedora 64bit Version, läuft recht gut allerdings habe ich es erst seit 2 Stunden. Außerdem habe ich keine Ahnung von Linux.

mfg
DaBu

PS: gibt es Internetseiten wo erklärt wird wie man mit Linux Programme installiert? (Natürlich geht das nur mit welchen die dafür gemacht worden sind)
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Avedo am 29.06.2008, 15:23

Ich würde das über die Konsole machen. Kenne leider nur die befehle für Xanthos Linux.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software