Webdesign in Siegen

[MAC] stürzt ab und danach fehler

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

[MAC] stürzt ab und danach fehler

Beitragvon veNom am 08.02.2006, 16:00

Hi,

Ich weis es ist Windows Section hier, aber es gibt ja nichts für Mac (finde sowas sollte es geben).

Nunja da es auch mit Betriebssystem und SOftware zu tun hat poste ich mal hier..

Also folgends...

In der Firma haben wir einen G4, gestern Früh kam ich ins Büro und meine Chefin sagte der Mac is abgestürtzt und da is nun ein Fehler (NA TOLL der tag begann gut). OK. Konnte das Problem nicht beheben, hab also Mac CD genommen hinein und neu rauf .. ok damit war die Sach gegessen.

Das geile daran kommt jetzt, Bis jetzt habe ich am mac gearbeitet, bin dann kurz am PC gegangen, wollte dann wieder am MaC (bildschirmschoner war gekommen) ICh bewegmaus, tut sichts.

Ich hab die Maus gesehen, aber nur Schwarzenbildschrim dahinter. Dachte mir nur noch Scheisse abgestürtzt, hab dann radial neustart gemacht und SIEHE DA Das selbe wieder.

Das Problem an der Geschicht: DIe Uhr ist weg, SPrachauswahl ist, und auch Lautstärkenregelug ist weg. Also alles rechts oben im Menü.

WIESO????

Wen ich jetzt geh Systemeinstellungen und au Uhr damit ich vl dort wieder reinstell geht nicht, ich klick drauf und das hängt sich auf.

Ich will ned jedentag dieses "klumpatt" neu aufsetzen wegen diesen *baaa*

Was kann man denn da machen?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 08.02.2006, 16:52

HAst du schonmal versucht die leiste oben neuzustarten ? hab das manchmal beim Dock, das der einfach einfriert.
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, geht bei dir nur die leiste oben mit den objekten rechts nicht ( !? )
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon veNom am 08.02.2006, 17:06

Ja genau, und das ist ein yiemliches Problem weil wir hier Sprachen immer wider umstellen müssen.

ALso naja EInfrieren würd ich es nicht mehr nennen.
Ich hab schon mal den Mac neugestartet.

Hab herausgefunden, das es wahrscheinlich am Bildschirmschoner liegt.
ICh wollte IHn austellen in Systemeinstellzungen aber dann stürzt mir einfach systemeinstellungen ab ? was soll cih da machen wenn das wirklich schuld ist wird das ncoh öfters passieren o0?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 08.02.2006, 17:12

komisch... kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am bildschirmschoner liegt... vielleicht n problem mit dem bildschirm ??
wenn du's nicht hinkriegst alleine, dann probiers mal bei http://macuser.de
die können dir sicherlich helfen.
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 15.02.2006, 22:52

welches verion von mac hast du den?
bei mir unter der 10.42 war es mal so, dass ich immer wenn ich unter die uhrzeiteinstellungen ging das ding sich aufgehäht hat. nach nem update auf die 10.44er hats dann wieder geklapt
erniejunior
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software