Webdesign in Siegen

Mauszeiger ändern

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Mauszeiger ändern

Beitragvon Cell am 01.11.2005, 21:04

Also ich wollte als Standartmauszeiger in Windows XP Professional ein fadenkreuz haben aber ich finde nirgendwo ein programm womit ich mauszeige selbst erstellen kann bzw. wo ich welche herunterladen kann!
Ich wuerde mich ueber antworten freuen
Gegooglet hab ich scho!
mfg Cell
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Alex am 01.11.2005, 21:18

Hi,

soviel ich weiß gehst du einfach in MS Paint oder auch Photoshop, und machst ein 32x32 großes Bild, auf das du dann deinen Mauszeiger malst. Dann speicherst du das als *.cur ab und lädst im Windows den Mauszeiger.

Sollte das nicht klappen gibt es ein Programm namens "LiquidIcon". Das soll gut sein, habs aber selbst nicht ausprobiert.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Cell am 01.11.2005, 21:23

Ok das probiere ich gleich mal aus!
Cell
Mitglied

Beitragvon Cell am 01.11.2005, 21:58

Ok ich hab n Programm gefunden das heisst Cusor XP das is eigentlich genial!
Man kann png. bmp. und noch ein paar formate nehmen und die werden als cursor gemacht sprich man kann mit photoshop jeden beliebigen cursor in JEDER beliebigen grösse machen!
Viele denken das problem is das der normale mauszeiger oben links wo die pfeilspitze ist klickt, das auch so aber man kann wenn man zb wie ich ein crosshair hat es einstellen das es genau auf der mitte klicken soll und das einfach per maus sprich man koodiniert es mit der maus wo es klickt sprich in der mitte oben unten wie man will.
So hoffe da blickt noch jemand durch!
Cell
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.11.2005, 22:26

Ein bischen wirr geschrieben hast du's zwar schon, aber verstanden hab ichs :) Scheint eine sehr lustige Spielerei zu sein. Fand ich zwar vor einer Weile auch richtig witzig, aber zur Zeit bleib ich doch lieber beim standard Theme und bei den standard Cursors von Windows^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software