Webdesign in Siegen

Mehrere Monitore benutzen

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Mehrere Monitore benutzen

Beitragvon Alex am 26.12.2007, 13:01

Hi,

ich habe ein seltsames Problem am Laptop meiner Schwester mit dem Anschluss eines zweiten Monitors.

Normalerweise schaut das Einstellungefenster für die Verwaltung von mehreren Monitoren so aus:

Bild

Was ich nun gerne machen würde, ist den zweiten Monitor als primären Monitor laufen zu lassen. Nichts einfacher als das (bei normalen Computern^^) man aktiviert einfach die Funktion "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" (oben im Screen zu sehen).

Problem ist nur, dass diese Option auf dem Bildschirm meiner Schwester komplett ausgegraut ist. Aktivieren unmöglich :)

Den Desktop erweitern (also das Häkchen drunter) lässt sich ganz normal aktivieren.

Unter den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte lässt sich auch nichts einstellen...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was man da machen kann?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Re: Mehrere Monitore benutzen

Beitragvon q-tube am 26.12.2007, 18:51

Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass es ein Laptop ist und das nicht funktioniert...
Gibt es einen Shortcut (Bei mir z.B. fn + F5) auf diesem Laptop um die Anzeige nur auf dem externen Monitor anzeigen zu lassen? Wenn ja, probiers mal über diesen Umweg.

MfG
Bild
q-tube
Mitglied

Beitragvon Stilz am 26.12.2007, 21:18

wenn mich nicht alles täuscht hatte ichs auch mal mit ner grafikkarte zu tun, wo man das bild wirklich nur doppelt anzeigen konnte, aber nicht weitergeführt, wie du es wahrscheinlich möchtest.
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon Alex am 05.01.2008, 19:22

Hi,

FN + F5 geht leider auch nicht :(

Mich wundert halt nur, dass der jenige dem ich dem Laptop abgekauft habe sagte, dass er Beamer etc. schon mit dem Laptop betrieben hat und dort auch das Häkchen anwählen konnte...

na vielleicht hat ja noch jemand eine spontane Idee...

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Karl am 05.01.2008, 20:24

HI
Hab zu Weihnachten auch nen zweiten Monitor bekommen, hat bei mir erst funktioniert nachdem ich den Grafikkartentreiber dazu motiviert hab.
Schau doch mal da, bei deiner nVidia Karte in den Systemeinstellungen unter NVIDIA Controlpanel (Mehrfachanzeige) oder unter nView Desktop Manager. Notfalls unter System
Oder schau mal auf der nVidia Webseite ob es da spezielle Treiber gibt, falls noch nicht getan.

lg karl
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Napfekarl am 26.06.2008, 09:54

An meinem Firmen-Lenovo-T42 ging es früher, dass man den angeschlossenen 19-Zöller als primären Monitor verwendet. Seit der Neuinstallation von XP geht's nicht mehr... Also ein Software-/Treiber-Problem?
Napfekarl
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software