Webdesign in Siegen

Mein System

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Mein System

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 12:52

Also ich hab vorgestern meinen Pc neu formatiert. Und man muss sagen das ich mich nicht sehr gut auskenne mit PC's allgemein. Also ich installier XP neu und dann will lade ich die neusten Treiber für meine Grafikkarte runter. Mit meinem Motherboard hatte ich auch meine Probleme aber die habe ich beseitigen können. Also um nochmal auf die Grafikkarte zurückzukommen Geforce fx 5200le heißt sie und ich hab von der Nvidia Seite den neusten Treiber installiert. Aber jetzt "laggt" mein desktop also wenn ich z.B. einfach nur über den Desktop fahre habe 2-3 hacker. Habe ich mir nichts dabei gedacht habe gehofft das es schnell weggeht aber ist heute immer noch da. Dann habe ich Gothic 2 installiert normal funktioniert das immer prima aber dieses mal zeigt es garnichts wenn ich im Spiel bin sondern ich sehe nur eine große blaue Seite.

Ps: Die Smilies an der seite werden bei mir auch z.B. rosa oder so.

weiß jemand woran das liegt meine vermutung ist, dass der Lüfter meiner Grafikkarte kaputt ist.

vielen Danke schon mal im Vorraus
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Re: Mein System

Beitragvon frossi am 15.03.2008, 13:05

Schau doch einfach mal nach, ob der Lüfter noch geht ;)
Ach ne Temperaturkontrolle schadet nie.

Aber eigendlich glaube ich nicht, dass es daran liegt. Hat es denn auch schon vor der Installation des Treibers (also mit windoof-Treiber) nicht funktioniert?
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 15.03.2008, 13:16

Bildschrim Treiber den korrekten Nvidia-Treiber.

Ansonsten Mainboard Treiber nochmal neu drauf und dann den Rest.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 13:19

mainboard hab ich jetzt neu drauf aber ich denke wirklich das es an der Grafikkarte liegt, da ich eben auch keine Spiele spielen kann. Vielleicht liegt es da an den Einstellungen. Den Nvidia Treiber hab ich gestern 3 mal drauf und der Bildschirm is Plug & Play Bildschirm.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon studdy am 15.03.2008, 13:27

So hab eine neue Erkenntnis also wenn ich Musik höre dann kommt ein Aussetzter genau dann wenn ein Aussetzter in der Mouse kommt also liegt es am Motherboard??? Ich kann nicht mal ein Video anschauen ohne das es so extrem ruckelt, dass ich wieder aufhören muss.

Ich habe ein Asrock AGP8X K7VT4A+ aber die Treiber wollen mein System irgendwie nicht.
Was kann ich da tun???
studdy
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 15.03.2008, 17:59

Versuchs doch mal mit einem alten Treiber, vielleicht von einer alten PC-Zeitschrift. Oder den Original-Treiber von der CD.
Dazu müsstes du den neuen natürlich erst wieder entfernen...
Ansonsten, wenns nur die Ruckler wären, würde ich sagen, dass du einen Virus o.ä. hast. Ich hatte nämlich auch mal so ein Exemplar, welches andauernd anfing, über 50000 temporäre Dateien pro Sekunde auf meine Festplatte zu ballern. Alle 0kb groß :roll:
Für diese Zeit war mein PC dann ausgelastet, was zu den Rucklern geführt hat. Bei mir konnte man die Auslastung auch im Task-Manager beobachten. Das würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen.
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon studdy am 16.03.2008, 00:57

Also ich hab jetzt einen etwas ältere Grafikkartentreiber drauf gehhauen, und jetzt funktioniert es besser. Aber die verdammten Treiber für mein Motherboard wollen net funktionieren ich war auf asrock und die Treiber gehen net. Weißt jemand vielleicht eine alternative zu asrock wo ich die Treiber herbekomm und zwar etwas ältere?
War auf 20tausen Seiten wie Treiber.de usw. aber da find ich nichts.
Wäre nett wenn ihr mir welche sagen könntet.

PS: Gothic 2 geht wieder *Freu* ohne abzustürtzen.
studdy
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 16.03.2008, 01:19

Die richtigen Treiber gibts hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?M ... VT4A%2b&s=

(du musst alle 4 installieren) ps: funktioniert 100000000%ig

den Grafikkartentreiber gibts hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

mach unter der Option 2 den Grafikkarten Check. Dann hast du auch da 100%ig den Richtigen.

PS: installier aber zu erst die 4 Treiber fürs Mainboard. Vor der Installation musst du aber nochmals alle aktuellen Treiber deinstallieren.
sadcrow
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software