Webdesign in Siegen

Netzwerk

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Netzwerk

Beitragvon =Max= am 13.09.2008, 18:31

Hallöle,

und zwar hab ich einen PC (XP) und ein Notebook (XP) die ich zusammen zu einem Netzwerk verbinden möchte. Beide verfügen über Wlan und Lan. Ich habe davon leider noch nicht viel Ahnung und wollte fragen, wie ich da am besten vorgehe? Wenn es geht, wäre ein Drahtlosnetzwerk natürlich besser oder nicht?

Lg,
Max
=Max=
Mitglied

Re: Netzwerk

Beitragvon bcc1 am 13.09.2008, 19:01

Wenn du Drahtlos arbeiten willst, brauchst du ne Adhoc Verbindung.
Wenn du ein LAN-Kabel nimmst muss das ein Crossover Kabel sein, glaube ich.
Wie das mit ner Adhoc Verbindung genau klappt, weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, müsste ich zuhause mal ausprobieren.
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Beitragvon Jupla am 13.09.2008, 19:05

Windows ist für dumme gemacht, das heißt einfach anstecken, und der rest geht von allein , das typiche auf "weiter" klick verfahren ;)

Achso, fals du ein Drahtlosnetzwerk aufbauen willst, lade dir unbedingt SP 2 herunter, fals du dieses noch nicht hast, denn ohne dieses geht die neuere Verschlüsselung der WLAN-Netzwerke nicht

mfg
Meine Domains / Projeckte:
http://www.jupla.de
Windows ist geil , ich hab damit Linux runtergeladen...
Jupla
Mitglied

Beitragvon =Max= am 13.09.2008, 19:33

SP3 is bei beiden drauf. Naja ok mal gucken ob ich son kabel hab wenn net werd ich einkaufen gehen.
=Max=
Mitglied

Beitragvon blackd3sert am 14.09.2008, 10:38

Ja du brauchst ein gekreuztes Kabel... WLAN wird nicht gehen...
Wenn du allerdings schon sowas wie ein Netzwerk machen willst und ich denke mal du willst mit beiden Computern ins Internet?^^
Besorg dir einen Router (gibts mit WLAN ab 20€ im GeizIstGeil,IchBinDochNichtBlöd)...
Da brauchst du dann kein gekreuztes Kable mehr bzw. kannst dich mit deinen Computern per WLAN zum Router verbinden und somit auch deine Computer untereinander...

Mfg
blackd3sert
Mitglied

Beitragvon PCFreak am 28.10.2008, 22:49

Was möchtest du denn mit dem Netzwerk machen?
Willst du Dateien austauschen? Willst du deinen PC als Server? Willst du mit beiden ins Internet? Es gibt viele Sachen die man mit dem Begriff "Netzwerk" verbinden kann. Bitte sage genau was du willst. :thumbsup:

mfg
PC Freak
PCFreak
Mitglied

Beitragvon Scorp am 28.10.2008, 23:28

Crossover ist teilweise gar nicht mehr nötig... also die etwas neueren Netzwerkkarten erkennen selber ob das Kabel gekreuzt ist oder net und wenn nicht drehen sie es intern in der Karte.

Gibts aber schon seit 2006 diese Netzwerkkarten, also falls nen normales Patchkabel vorhanden ist, probier das mal vorher aus bevor du dir ein Crossover kaufst ;)
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software