Webdesign in Siegen

Ordner "Gemeinsame Dateien"

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Ordner "Gemeinsame Dateien"

Beitragvon Pascal am 20.01.2006, 23:18

Hallo Leute........

ich möchte gerne mal wissen ob ich den Ordner "Gemeinsame Dateien" im Programme Order löschen kann, denn dieser Ordner verschlinkt bei mir fast meinen ganzen Speicher meiner C:-Partition und dies will ich schnellstens ändern, da mein PC total lahm immoment ist.

MFG Pascal der total am Verzweifeln ist
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 21.01.2006, 00:07

Ich glaube, der lässt sich nicht löschen, weil er praktisch die "Eigenen Dateien" , nur eben aufs Netzwerk bezogen, ist...
oder so :?
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.01.2006, 00:52

Hi Pascal! :)

Hab gerade mal bei mir geschaut. Meiner ist 270 MB groß. Ich glaube ebenfalls nicht, dass du diesen so einfach löschen kannst, so leids mir tut...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 21.01.2006, 15:27

Also wen ihr den Ordner meint wo bei All User drin ist, der ist bei mir nur 2 MB groß

Schau dir einfach die Daten an und die großen, die man nicht braucht kannst du ja löschen.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon TakaBo am 28.01.2006, 13:13

Finger Weg von C:\Programme\Gemeinsame Dateien. Alles was da drinne ist, wird auch benötigt. Da etwas zu löschen ist der beste Weg sich die Installation zu zerschiessen!

Um Platz zu schaffen, sollte man sich überlegen, welche Software man noch dringend benötigt und die, welche man nicht mehr brauch, einfach über die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung deinstallieren.

Ein nützliches Tool, welches ich nur empfehlen kann ist ClearProg von http://www.clearprog.de/. Es ist kostenlos und bereinigt schnell und schmerzlos allen Unrat, den Windows, IE, Opera, Firefox usw. nach einer Session hinterlassen (und das ist nicht wenig). Das geniale daran: Man kann es sogar automatisch beim herunterfahren durch eine Management Console ausführen lassen (Schreit schon fast wieder nach einem Tutorial ;) ).

Gruß Chris
Wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen.
TakaBo
Mitglied

Beitragvon Pascal am 28.01.2006, 20:05

Jo danke das Problem hat sich von selbst gelöst...... meine Festplatte hats zerschossen........... Masterdateitabelle ist beschädigt Scandisk wird abgebrochen so lautete der letzte Spruch meines Windows........
Nunja Windows neugemacht und selbes Problem.....

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software