Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

PC friert trotz Formatierung immer wieder ein!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

PC friert trotz Formatierung immer wieder ein!

Beitragvon TheLimit am 12.01.2011, 17:28

Ich habe am Samstag meinen PC formatiert weil er einfach so extrem überladen war.
Dann dachte ich zuerst, dass er besser laufen würde aber nach paar Minuten ist der PC immer für 10-30 Sekunden eingefroren.
Und paar Minuten später ist wieder das gleiche passiert, und das geht dann auch immer so weiter. :P
Achja: Er friert auch ein wenn ich nichts mache und die Abstände zwischen dem Gefrieren sind unterschiedlich lang!
Str-Alt-Entf bringt nichts..
Ich hab dann gedacht, dass es vielleicht an den Lüftern oder so liegt. Die habe ich aber alle abgesaugt und mein PC läuft wieder schön leise..

Dann hab ich vor paar Minuten nochmal den PC formatiert, weil ich dachte, dass das Problem dann vielleicht behoben wird..
Leider habe ich mich geirrt und der PC bleibt schon bevor ich irgendwas installiert habe hängen.

Betriebssystem: Vista

Ich weiß jetzt nicht was ihr noch alles wissen müsst um mir zu helfen, aber schreibt einfach drunter wenn ihr noch mehr Infos braucht.
TheLimit

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
TheLimit
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: PC friert trotz Formatierung immer wieder ein!

Beitragvon TheLimit am 12.01.2011, 17:50

Hab nach ewigem Suchen das Problem in der Ereignisanzeige gefunden:

Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Das einzige Problem dabei ist, dass ich nicht weiß wie ich das beheben soll und Google will mir das auch nicht so recht verraten..:P
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen! Vielen Dank im vorraus..
TheLimit

TheLimit
Mitglied

Beitragvon Herbie am 13.01.2011, 01:08

Unter "PC formatieren" kann ich mir ja nun gar nichts vorstellen. Meinst Du vielleicht "Festplatte formatiert"?
In dem Fall müßte man wissen, wie der PC zustande kam. Hast Du ihn selber zusammengebaut, als fertiges Komplettsystem mit vorinstallierten Geräten und Programmen gekauft, gebraucht gekauft? Ist es Dein erster PC?
Jedenfalls fehlen offenbar einem Gerät zum reibungslosen Funktionieren erforderliche Dateien auf der Festplatte, Treiber oder sowas. Ich würde in Deinem Fall (PC-Überlastung) eher zum Einbau einer zweiten Festplatte raten; auf der kann man dann auch ein Betriebssystem installieren, das dann ganz jungfräulich flott läuft - als Tip für die Zukunft.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 13.01.2011, 11:54

Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Also, an IDE-Anschlüsse kommen ja normalerweise Festplatten und andere Laufwerke. Ich würde erstmal alle DVD-Laufwerke/-Brenner ausstecken und gucken, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon TheLimit am 18.01.2011, 18:29

Ok habs endlich herausgefunden! Mir hat der Intel Matrix Storage Manager gefehlt. :P

Ich dachte schon es wär iwas gravierendes oder so.. Danke euch! :)
TheLimit

TheLimit
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software