Webdesign in Siegen

ReactOS

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

ReactOS

Beitragvon sadcrow am 28.01.2008, 02:34

93x.jpg
93x.jpg (1.51 KiB) 135-mal betrachtet
ReactOS Betriebssystem

ReactOS® ist ein fortschrittliches freies quelloffenes Betriebssystem, welches eine komplette Neu-Implementierung von einem Microsoft Windows® XP-kompatiblen Betriebssystem darstellt. Das Ziel von ReactOS ist es, eine vollständige Binär-Kompatiblität für Anwendungen als auch für Treiber von NT- und XP-Betriebssystemen zu erreichen, unter Verwendung einer ähnlichen Architektur und einer vollständigen und gleichwertigen öffentlichen Benutzeroberfläche.

ReactOS ist die höchstentwickelte funktionierende Implementierung eines Windows®-ähnlichen Betriebssystems, die momentan verfügbar ist. Folglich können Programmierer viel aus dem Studium des ReactOS-Quellcodes lernen, oder sogar an der Weiterentwicklung von ReactOS teilnehmen.

ReactOS hat und wird neue Merkmale von neueren Versionen einbeziehen und wird so dem Stand der Technik bezüglich Betriebssystemen folgen oder ihn sogar selbst bestimmen.

Kurz gesagt zielt ReactOS darauf ab, Ihre Anwendungen auf Ihrer Hardware zu unterstützen – ein freies Betriebssystem für jeden!

Bitte beachten Sie, dass sich ReactOS 0.3.4 noch in der alpha-Phase befindet und es derzeit nicht empfehlenswert ist, es für die tägliche Arbeit zu verwenden.

http://www.reactos.org/de/index.html

Geile Sache. Die Speeds werden hammer sein, sofern die grafische Oberfäche in dem Stil beibehalten wird.
sadcrow
Mitglied

Re: ReactOS

Beitragvon Avedo am 17.08.2008, 13:17

Hallo!
Wollte mal für alle Interessierten darauf hinweisen, dass nach Monate langer Wartezeit auf Version 0.3.5 inerhalb eines Monats Version 0.3.6 erschienen ist. Natürlich ist es noch nicht für den alltäglichen Gebrauch einsetzbar, doch ich habe es auf meinem Zweitpc getestet und bin begeistert. Die Bugs, die mir aufgefallen sind, wurden behoben. Das Projekt ist auf jeden Fall einen kleinen Blick wert!
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software