Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Schande über Microsoft!

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Schande über Microsoft!

Beitragvon Herbie am 25.09.2009, 14:55

Ich bekam von Anfang an, als ich mir 2002 meinen ersten Computer kaufte, einen ziemlich schlechten Eindruck von Microsoft Software. Wie man als Anfänger vor den Kopf gestoßen wird beim Versuch, mit diesem Betriebssystem zurechtzukommen, das grenzt schon an Verarschung. Da werden Hinweise auf Hilfe gegeben, wo es überhaupt keine Hilfe gibt. Angebotene Problembehebungen beheben das Problem nie usw. Vielleicht muß ich dazusagen, daß ich die ersten sechs Jahre keinen Internetanschluß hatte und auch niemand, der mir half. Ich wühlte mich ganz allein rein.

Nun habe ich vor drei Tagen mal einen Test gemacht. Ich installierte auf die von Windows gefundene "neue Hardware", ein Ethernet-Controller, der vom vorigen PC mit gleichem Betriebssystem XP Home nach Einbau der Netzwerkkarte problemlos installiert wurde, einen Treiber, den Windows eigentlich ablehnte. Ich wollte mal sehen, was passiert.

Bei den nächsten 7 Bootvorgängen kam es dann immer zu Bluescreen-Crashs. Jedes Mal waren die Fehlermeldungen anders. Ich habe mir sechs davon aufgeschrieben:

Bluscreens am 23.9.09

1. STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xF7CAA888, 0xF7CAA584, 0xF76169B9)
Ntfs.sys - Adress F76169B9 base at F7616000 Datestamp 48025be5

2. STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804FFD20, 0xF7C2EA74, 0xF7C2E770)

3. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

4. STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x804DC11D)

5. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP: 0x00000050 (0xE2C3F00A, 0x00000000, 0xE2C3F00A, 0x00000002)

6. BAD_POOL_CALLER
STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x00000000, 0x86F0F9E8)

Schließlich deinstallierte ich diesen Treiber im abgesicherten Modus wieder. Seither ist alles wieder ok.

Warum schreibe ich das? Ich finde, das zeigt doch, daß diese STOP-Fehlermeldungen, mit denen kein Mensch was anfangen kann, der reinste Schwachsinn sind. Da wird doch nur nach dem Zufallsprinzip irgendein Fehlercode angezeigt, der in keinster Weise nützlich ist und der mit dem Problem auch überhaupt nichts zu tun. Ich halte es für eine unverschämte Frechheit von Microsoft, den Millionen Windows-Benutzern auf der ganzen Welt sowas zuzumuten.

So, das wollte ich mal gesagt haben. :rotekarte:
Herbie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Schande über Microsoft!

Beitragvon Chris am 25.09.2009, 15:49

Zur Kenntnis genommen. Aber ich muss dir widersprechen, auch wenn ich kein großer Verfechter von Microsoft bin. Wir programmieren auf Arbeit gerne mal das ein oder andere selbst, teilweise mit sehr diffizilen Sachen. Ich bin froh über solche Fehlermeldungen, weil die kann ich meinem Programmierer glei per copy&paste schicken. Das ist in vielen Fällen hilfreicher als ein "es geht nicht, keine Ahnung warum". :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Herbie am 25.09.2009, 22:35

Wie kann man bei einem Bluescreen copy&paste machen? Ich habe das immer von Hand abgeschrieben.

Ich kann auch nicht verstehen, warum ein falscher Treiber bei so einer kleinen Karte, die ja nicht mal verwendet wird, einen Bluescreen hervorruft.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 25.09.2009, 22:53

Generell stimme ich dir zu.
Microsoft lässt ihre Software beim Kunden reifen. Deshalb gibts ja fast wöchentlich ein Update, welche ich übrigens mittlerweise nicht mehr mache da mein System jetzt einigermassen läuft und man ja sagt, "Never change a running system".

Aber Microsoft ist eben am Drücker. Ich liebe Macs und würde mir sofort einen zulegen wenn es bestimmte Programme auch für Mac zu erwerben gebe. Das selbe mit Linux. So geil das System ist. 50% meiner Programme würde ich nicht bekommen.
Ergo: Bin ich an MS gebunden. Was ja auch unseren Bill Gates so reich gemacht hat.

Aber der Tag wird kommen an dem Mac nachzieht ;)

Die sind auch optisch viiiiieeeel schöner
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Beitragvon Matthias am 27.09.2009, 15:18

Bin schon länger auf Mac umgestiegen und vermisse eigentlich nichts :)
Matthias
2D Moderator

Beitragvon Toadie am 27.09.2009, 15:38

Tja das rührt eben alles noch aus der Zeit wo PCs noch nicht so Mainstream waren wie sie es heute sind.
Mich stört sowas wenig und wer wenig ahnung hat und an einem laufenden System rum spielt muss eben mit sowas rechnen.
Unter Linux wären die Fehlermeldungen noch unverständlicher, von daher :roll:
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Patchie am 27.09.2009, 16:17

Kauf dir nen Mac.

--- > http://www.apple.com/de/mac/ "Klciken Sie auf diesen Affiliate link :wink: "

Wie wäre es mit einem Mac Book Pro und Snow Leopard?

Werd jetzt auch auf Apple umsteigen. Hab von XP und Vista genug. 90% Kotzen, 9% Arbeiten 1% Fehler Suchen.
Sagen alle die Mac Nutzen. Is teurer muss aber nicht alle 2 Jahre wieder neu gekauft werden :mrgreen:
Patchie
Mitglied

Beitragvon stas am 27.09.2009, 16:34

Versteh nicht warum immer alle so über Microsoft herziehn. Hab seit ein paar Wochen das neue Windows 7 und ich muss sagen ich bin völlig zufrieden damit. War aber auch schon mit XP mehr als zufrieden und bei Vista gab es auch nur eine Sache die mich gestört hat, will darauf aber nicht weiter eingehen (war eine Kleinigkeit). Jetzt musste ich zB nach der Installation keinen einzigen Treiber nachinstallieren.
Optisch kann es finde ich auch mit der Konkurrenz mithalten und wenn es einem nicht gefällt gibt es zahlreiche Möglichkeiten es umzugestalten.
Und die Theorie, dass man sich alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen muss, versteh ich auch nicht ganz.
Bild
stas
Mitglied

Beitragvon Matthias am 27.09.2009, 16:49

stas hat geschrieben:Und die Theorie, dass man sich alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen muss, versteh ich auch nicht ganz.

Mein PC ist gut 1 Jahr älter als mein iMac, beim PC hab ich schon einiges nachgerüstet, aber damit ich Vista oder Windows 7 gut nützen könnte müsste ich noch einiges mehr machen oder einen neuen kaufen. Mein iMac ist unverändert und auch das neue Betriebssystem würde gut drauf laufen (habe zur Zeit noch Leopard, Snow Leopard würde aber auch ohne Probleme funktionieren).
Matthias
2D Moderator

Beitragvon stas am 27.09.2009, 17:01

Ja, aber man muss ja nicht immer unbedingt das neueste vom Neuen haben. Hab einen 4 Jahre alten Laptop mit Windows XP und der reicht auch noch vollkommen. Und es war auch schon mal Vista darauf installiert. Mit den ganzen visuellen Spielerein, die mit Vista dazugekommen sind, ist das ganze System natürlich langsamer geworden, aber die kann man ja auch ausschalten.
Bild
stas
Mitglied

Beitragvon cgu am 28.09.2009, 09:29

stas hat geschrieben:Versteh nicht warum immer alle so über Microsoft herziehn. Hab seit ein paar Wochen das neue Windows 7 und ich muss sagen ich bin völlig zufrieden damit.

Dem kann ich nur Beipflichten. Wenn man sein Windows anständig behandelt (z.B. wirklich nur jene Programme installiert die sinnvoll sind) und ordentlich damit arbeitet (viele Arbeiten einfach nicht korrekt bzw. wissen nicht, welche Funktionen es alles gibt), ist Windows (vor allem Windows 7) ein gutes Betriebssystem. OS X z.B: ist schon eine Ecke besser, das wiegt aber imho nicht die Umstiegs-Kosten auf.

Zumal Macs zwar technisch sehr gut aber auch nicht über jeden Zweifel erhaben sind. Ich habe schon einige Geräte mit Materialfehlern gesehen.
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Haui am 29.09.2009, 21:55

Achtung Leute: Windwos Live Messenger (Prdoukt von Microsoft) funktioniert nicht unter Windows XP Professional 64-Bit (Produkt von Microsoft). :D

Das kennt ihr sicher alle: Nicht möglich Office 2007 Dokumente in Office 2003 zu öffnen. Wie kann das nur wahr sein? :D

lg,
Haui
Haui
Mitglied

Beitragvon Toadie am 30.09.2009, 19:07

Zum Messenger, erklärt sich doch von Selbst. Für 64Bit müste der umgeschrieben werden was sich für die begrenzte Anzahl der XP 64bit User nicht lohnt.

Bei Office ist es auch logisch. 2007 verwendet standard mässig ein neues Dateiformat (.docx). Das kann 2003 natürlich nicht. Einfach im alten Format speichern. Erst informieren, dann mekern!
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Christopher am 30.09.2009, 20:22

Toadie hat geschrieben:Tja das rührt eben alles noch aus der Zeit wo PCs noch nicht so Mainstream waren wie sie es heute sind.
Mich stört sowas wenig und wer wenig ahnung hat und an einem laufenden System rum spielt muss eben mit sowas rechnen.
Unter Linux wären die Fehlermeldungen noch unverständlicher, von daher :roll:

Wieso sollten die unverständlicher sein? Die schreiben ja keine kryptischen Texte! -.- Wenn bei Windows manche Fehler auftreten, kannste gleich das System rebooten, das hat man bei Linux nicht. Aber was erwartet man auch, wenn man nach dem Installieren kleinster Software das System neustarten soll, damit es einwandfrei läuft!^^
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Chris am 08.10.2009, 09:01

Gut es entbrennt also mal wieder die alte Debatte. Ich pflichte cgu bei, dass nicht immer nur das Betriebssystem sondern auch gerne mal der User Schuld an diversen Problemen und Abstürzen hat. Und die Tatsache, dass man einen Mac nicht aufrüsten muss ist recht einfach - Wozu auch? Es läuft fast nix an derzeitigen Spielen oder Software, ein Umstieg ist demzufolge auch nicht sinnvoll. :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software