Webdesign in Siegen

Schulzi goes Delphi

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Schulzi goes Delphi

Beitragvon powerschulzi am 14.09.2007, 15:45

Joar, Schule sagt, ich soll Delphi lernen, also los.

Seit gestern hab ich auch ienen Compiler dafür... Mal sehn, was ich so zustande bring :D

Erstes selbstgeschriebenes Dings, wer früher mit Terragen (0.9.x) was gemacht hat, dürfte sich evtl an den Button9 erinnert fühlen ^^
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Basti am 14.09.2007, 17:09

Hehe, ich hab bis zum Ende geklickt ;)

Naja, fürn Anfang und um reinzukommen ist es ja nicht verkehrt. Ich habe bisher nur mal ein bisschen Delphi Code gesehen, aber ich werde es auch nicht mehr lernen, ist eben veraltet.

Wieso macht ihr denn kein Java oder so?
Basti
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 14.09.2007, 17:12

Delphi war meine erste Programmiersprache, die compiliert werden musste. Da habe ich die Grundbegriffe gelernt. Bin dann aber schon bald auf C++ umgestiegen.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 14.09.2007, 17:38

sf-design hat geschrieben:Hehe, ich hab bis zum Ende geklickt ;)

Naja, fürn Anfang und um reinzukommen ist es ja nicht verkehrt. Ich habe bisher nur mal ein bisschen Delphi Code gesehen, aber ich werde es auch nicht mehr lernen, ist eben veraltet.

Wieso macht ihr denn kein Java oder so?

Wär viel zu fortschrittlich...
Die jetztigen 11. Klassen fangen statt PHP dieses Jahr sogar TurboPascal an... Manchmal frag ich mich echt...

Ich glaub auch nicht, dass Delphi die letzte Sprache ist, die ich lern, aber wenns die Schule eben ein Jahr lang verlangt, bitte. Immerhin ein Einstieg ;) Vielleicht krieg ich ja innerhalb der Zeit die Kurve zu Delphi/PHP und kann da noch bissel Blödsinn machen :)
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software