Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

SVN mit FTP-Repository möglich?

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

SVN mit FTP-Repository möglich?

Beitragvon Psai am 20.10.2011, 20:15

Hallo,

mal was anderes von mir: Ist es möglich, auf meinem Laptop einen SVN-Server zu installieren, wobei dessen Repository auf einem FTP-Server liegt?
Das problem ist, dass der FTP-Server ein NAS ist, der bei mir zu Hause steht, und man auf dem offiziell keine zusätzliche Software installieren kann. Auf diesem würde ich allerdings gerne all meine Webseiten und auch Software zentral ablegen und sichern können.
Ist sowas möglich?

Ich kenne auch solche Dienste wie Assembla, im Internet verfügbare SVN-Repositories. Das genannte Beispiel ist kostenlos, bietet aber nur 1GB Platz an. Meine Webseiten alleine belegen bereits mehr Platz, und ich weiß nicht, inwiefern sowas empfehlenswert ist.

Grüße,
Andreas
Psai
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: SVN mit FTP-Repository möglich?

Beitragvon Manuel am 21.10.2011, 20:24

Hey Andreas!

Meines Wissens nach reicht es nicht einen FTP-Server zu nehmen, denn der Server muss mit deiner SVN-Anfrage ja auch irgendwie etwas anfangen können. Generell ist es natürlich kein Problem SVN auf einem Server zu installieren, aber dazu brauchst du natürlich die entsprechenden Rechte auf dem Server.

Falls ich mich irren sollte und es doch geht lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren... ;)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Psai am 21.10.2011, 22:09

Hallo Manuel,

das dachte ich mir schon fast. Das mit den Rechten ist eben das Problem bei einem NAS.
Werd dann bei Gelegenheit doch mal die Sache mit dem FFP-Stick ausprobieren (= Softwaresammlung, um alles Mögliche, auf einem NAS laufen zu lassen.)

Danke trotzdem.

Gruß,
Andreas
Psai
Mitglied

Beitragvon mario-a am 29.12.2011, 17:16

Hi,

Du kannst das NAS Laufwerk an deinem PC als Netzlaufwerk einbinden und dann dort mittels tortoisesvn ein SVN einrichten.

Gruß
Mario
mario-a
Mitglied

Beitragvon Psai am 30.01.2012, 23:34

Oh, das Thema hab ich fast vergessen ;) Ich habs jetzt tatsächlich geschafft, auf dem NAS direkt Subversion zu installieren und hab somit über Internet Zugriff drauf. Läuft also schon. Aber danke trotzdem =)
Psai
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software