Webdesign in Siegen

Teamspeak Server

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Teamspeak Server

Beitragvon !.x.Jack.x.! am 03.09.2007, 00:40

Hallo,

Ich hab ein Teamspeak 2 Server auf meinen Pc installiert und damit leute auch raufkönnen hab ich ports freigeschalten 2 stück einmal TCP 8767 und UDP 8767 habe Fritzbox 1. wollt ich fragen ob es kostenlos ist sowas freizuschalten so.

Dann wollt ich fragen ob sowas legal ist von seinen pc ein teamspeak server laufen zu lassen

und wie die anderen auf die webinterface gelangen können weil das geht nicht aber ich kann auf die webinterface

und ob alles kostenlos ist^^
!.x.Jack.x.!
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2007, 02:17

Also so wie ich das versteh, kann jeder seinen ts-server eröffnen, gratis... Und da auch diese "mietserver" vergeben... Läuft dann halt einfach alles über deine Internetleitung, deshalb ist dann mit nem normal-kleinen upload nach vielen Usern schluss.

Deine "untermieter" können sich einfach auf diesem webinterface bei admin einloggen. Du kannst da dann aber noch auf superadmin oder wie das dann auch immer heisst.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon veNom am 03.09.2007, 08:33

Gratis ja, vermieten nein, es gibt Lizenzen zum Vermieten gegen Entgeld.

Desweiteren, für den Adminlogin, einfach die IP mit dem richtigen Port anhängen soweit ich das noch weiß.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon !.x.Jack.x.! am 03.09.2007, 16:34

vermite nicht

und aufeinmal wo ich portfreigegeben hab aufeinmal ist meine seite gehackt worden könnte es an der portfreigane liegen?
!.x.Jack.x.!
Mitglied

Beitragvon veNom am 03.09.2007, 16:53

Deine Seite?

Hast du deine Webseite auf deinen Rechner laufen?

Des weiteren, ja es ist natürlich möglich, das wenn du 2 Ports nun offen hast die Chance auch höher ist gehackt zu werden.

edit: Fast vergessen, eigentlich sollte ein guter Router eine eingebaute Firewall haben die besten falls aktiviert sein sollte, das schützt dann wieder etwas vor hackern wenn Ports offen sind
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Juniorsatan am 03.09.2007, 18:26

veNom hat geschrieben:Deine Seite?

Hast du deine Webseite auf deinen Rechner laufen?

Des weiteren, ja es ist natürlich möglich, das wenn du 2 Ports nun offen hast die Chance auch höher ist gehackt zu werden.

edit: Fast vergessen, eigentlich sollte ein guter Router eine eingebaute Firewall haben die besten falls aktiviert sein sollte, das schützt dann wieder etwas vor hackern wenn Ports offen sind

Auf keinen Fall durch diesen Port.
Juniorsatan
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software