Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

USB-HDD / Stick nicht beschreibbar

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

USB-HDD / Stick nicht beschreibbar

Beitragvon Lamarc am 02.06.2010, 07:25

Hi .. ich habe auf meinem Privat PC Windows 7 x64 installiert. Soweit so schön allerdings habe ich ein wesentliches Problem. Wenn ich Daten auf meine USB Festplatte oder USB Stick kopiere kann ich sie z.B. in der Schule(WinXP) lesen aber weder löschen noch andere Daten auf den Stick/Festplatte kopieren. Immerhin konnte ich nen neuen Unterordner erstellen(über den XP Rechner) in den ich dann meine schulichen Sachen kopiert hab.
Von Arbeitswegen her arbeite ich derzeit an nem Mac und dort funktioniert das leider nicht. Ich kann garkeine Daten(egal wie) auf den Stick bzw die Platte speichern. Es kommt nur ne Meldung die mir sagt das der Datenträger nich beschrieben werden kann.

Jemand ne Idee? oder zumindest jemand hier der auch am Mac sowie mit win7 zutun hat?
Lamarc
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: USB-HDD / Stick nicht beschreibbar

Beitragvon Shanair am 15.09.2010, 17:02

Am besten befasst du dich mal mit den unterschiedlichen Dateiformaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS (bei Windows...)

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Wenn dein Stick hardwaretechnisch in Ordnung ist, sollte die Speicherung bei XP und 7 funktionieren, es sei denn, du hast den Stick mal mit FAT32 beschrieben etc..
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software