Hi!
Ein Programm, welches das so einfach ohne Green- /Bluescreen (Ja, -screen nicht -sky

) kann, kenne ich nicht.
Eine wichtige Frage wäre:
Bewegt sich die Kamera oder die Umgebung?
Wenn nein, würde ich mit der Filmaufnahme beginnen, noch bevor die Person ins Bild kommt. So kannst du dir später aus dem Material (bevor die Person ins Bild kommt) ein einziges Bild nehmen und dir in Verbindung mit dem restlichen Video eine Differenzmaske erstellen. D.h., alles was nicht so aussieht wie in dem Bild ohne Person, kann getrennt bearbeitet werden. Und das ist im Idealfall eben die Person
Rauschen und Artefakte "drumherum" werden allerdings wohl erstmal erhalten bleiben.
Das wäre die einfachste "manuelle" Methode, die mir so einfällt.
Geht mit AfterEffects (30-Tage Demo müsste voll funktionsfähig sein).
Ob es sowas als fertige Funktion in irgendeinen Programm gibt, weiss ich nicht. Aber vielleicht findet sich sowas tätsächlich irgendwo als "Gimmick" einer Webcam-Software, wer weiss...
Hast du denn nicht irgendwo ein blaues oder grünes Bettuch? Damit könntest du es auch probieren... Nur ein bisschen auf die Ausleuchtung achten (möglichst keine Schatten).
Achja, das Freistellen von Sachen vor Greenscreen nennt man auch "Keying", nur so als Hilfe fürs googlen