von Michael am 24.07.2005, 20:17
Das ist ganz einfach MrB,
geh einfach in deine Systemsteuerung. Dort auf System. Wähle in dem neuen Fenster dann den Reiter "Erweitert" und klick da bei "Systemleistung" auf Einstellungen. In dem neuen Fenster dann wieder auf "Erweitert". Ganz unten ist dann "Virtueller Arbeitsspeicher". Da auf Einstellungen. Im nächsten Fenster kannst du dann aussuchen, auf welchem Laufwerk, wieviel Festplattenspeicher für den virtuellen Arbeitsspeicher genutzt werden soll. Standarmäßig wird auf der Festplatte C - soweit ich weiss - anderthalbmal soviel Speicher als Auslagerungsdatei (andere Bezeichnung für virtuellen Arbeitsspeicher) benutzt, wie du RAM hast. Standard ist es auch, dass der Speicher vom System verwaltet wird.
Wenn du das selbst in die Hand nehmen willst, kannst du einfach "Benutzerdefinierte Größe" anklicken und gibst dort eine Anfangsgröße und Maximale Größe an. Ich habe bei mir beide Größen identisch gemacht und den Speicher auf das 3fache meines RAM (also 3GB) erweitert. Achte dabei darauf, dass du möglichst die Auslagerungsdatei auf deine schnellste Festplatte legst und auf dieser möglichst nicht Windows installiert sein sollte. Wenn du also 2 Platten hast (C und D), stelle bei C "Keine Auslagerungsdatei" ein und bei D "Benutzerd.Gr." und das 2-3fache deines RAMs.
Das sollte eigentlich genügen. Danach einfach alles windowsgemäß bestätigen und schließen.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]