Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Virus durch Ihh Ehh

Fragen zum Thema Windows/Officeprodukte und zu sonstiger Software können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Virus durch Ihh Ehh

Beitragvon mrcL am 20.01.2010, 10:48

Moin zusammen,

evtl. kennt jemand mein Problem und kann mir helfen, bevor ich meinen PC töte^^
Also, es geht um folgendes:

Monatg Abend: Rechner hochgefahren, alles kein Problem. Bis mein CInema sich aus unerklärlichen Gründen aufgehängt hat. Naja, warten und fertig. Denkste! Mein kompletter Rechner hat den Geist aufgegeben. Also Hard Reboot. Aufeinmal kommt ernurnoch bis zu der Startanimation von WIn 7 (Habe Win 7 x64 Ulti). Weiter nicht. Dann kam nach Neustart die Meldung:

Error reading Disk. Press ctrl + alt + del to reboot. Danach fuhr er hoch O.o.

Naja, soweit so gut. Dann erstmal nen Virencheck mit Antivir und Bitdefender. Anti hat nix gefunden und Bitdefender: 1 Trojaner, gelöscht und gut.

Dienstag Abend: Rechner an, als erstes VIrencheck............. 4523 infizierte Objekte, 3 Trojaner O.O'

In meinem Benutzerprofil C:\Users.... usw. im Temp ordner 26 .exe Dateien, beschriftet ca. so: a;b;c; usw.

Nach dem VIrencheck hängt er sich wieder auf und nix ging mehr. Total entnervt hab ich Ihn erstmal ausgelassen.
Werde mir heute eine Externe zulegen, retten, was zu retten ist und dann alles runterschmeissen (>.<) und WIn 7 neu draufpacken und mir Kaspersky 2010 holen.

Es sei denn, hier hat Jemand ne Lösung???

Wär echt cool, dann müsst ich mir die Arbeit mit Neuinstallation usw. nicht antun.

*Edit* Es kam öfters vor, dass sich der IE mit Werbefenstern geöffnet hat, OBWOHL! Firefox mein Standartbrowser ist. Selbst, wenn ich auf keinen Internetseiten war, wo Werbung auftaucht, öffnete er sich ungefragt. Dadurch hab ich mir wohl den Virus eingefangen.
...und auf meinem Grabstein soll in winzig kleinen Buchstaben folgendes stehen: "Wenn du das hier lesen kannst, stehst du schon mit einem Bein im Grab!"
mrcL
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Virus durch Ihh Ehh

Beitragvon mrcL am 20.01.2010, 10:52

Hier noch eben mein System:

CPU: AMD Phenom Quad 4x 3,2
Graka: NVidia GTS 250
8 Gig Ram
Bitdefender Testversion (i know, schlagen sollte man mich^^)
...und auf meinem Grabstein soll in winzig kleinen Buchstaben folgendes stehen: "Wenn du das hier lesen kannst, stehst du schon mit einem Bein im Grab!"
mrcL
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 20.01.2010, 11:47

Lass mal Superantispyware (Anleitung) drüberlaufen ^^
Und guck mal, ob in HijackThis irgendwelche unbekannten bzw. verdächtigen einträge gelistet sind! Download oben rechts auf der Seite, Auswertung über das Textfeld...
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon Herbie am 21.01.2010, 01:08

Du Armer, mein Mitgefühl!
Wichtig ist auch, ob und was die Malware in die registry eingetragen hat. Nach meinen Erfahrungen ist Spybot Search&Destroy hierbei gut, erkennt und löscht diese schädlichen Einträge.
Eine ganz effektive Lösung ist nach meiner Erfahrung (nach einem Rootkit-Virus) die: Auf einer zweiten Festplatte Dein Betriebssystem installieren und dann von da aus auf die erste Festplatte zugreifen, sei es zum Datensichern oder zum Putzen.
Herbie
Mitglied

Beitragvon brummkeks am 21.01.2010, 08:47

Morgen,
eine weitere Möglichkeit wäre im abgesicherten Modus zu starten und dann nochmals alle Security-Programme drüber laufen lassen. AntiVir, Spybot SearchDestroy und Adaware sind die Programme die wir meistens nutzen. Viel Glück.

brummkeks
Wir waren geboren um zu leben, für den einen Augenblick.
brummkeks
Mitglied

Beitragvon mrcL am 21.01.2010, 12:59

Danke für Euer Mitgefühl und eure Vorschläge^^

Habe mich gestern Abend hingesetzt und Ihn im abgesicherten Modus gestartet. Dann habe ich mir noch eine Externe geholt, für sämtliche Daten. Habe ersteinmal alle Daten auf Herz und Nieren überprüft, bevor ich sie kopiert habe (Zum Glück alle sauber).
Dannach habe ich das System durchsucht und was kommt? 4392 überprüfte Daten. 4204 Infizierte Objekte O.o.
Naja, der Virus, um den es sich (zum teil??) handelt ist: SSHNAS;

Sshnas.dll ist eine Komponente von "Trojan FakeAltert". Der Trojaner kommt von malwarebetroffenen Webseiten, die die Benutzer auf ein Adobe Flash Player-Update hinweisen oder dass er zum Film ansehen benötigt wird. Der Dateiname des Trojaners ist flash-HQ-plugin. Einmal gestartet, wird der Trojaner Kernelemente downloaden und installieren: c.exe, msa.exe und sshnas.dll. Wenn es downgeloaded wurde, wird es in den Autostart von Windows gelegt. Trojan FakeAlert kann viele Popups erzeugen und Sicherheitswarnungen vortäuschen, den Internet Explorer entfernen, Windows Task Manager und den Registrierungseditor deaktivieren. Außerdem wird es oftmals in Verbindung mit einem angeblichen Anti-Spyware-Programm installiert.

Nur kann ich mich nicht dran erinnern, den Flashplayer geupdatet zu haben Oo... naja, auch egal.

Habe mich letztendlich dazu entschlossen, Ihn platt zu machen und neu auzusetzen, womit ich die Nacht um 3 fertig war >.<

Trotzdem danke an Euch :thumbsup:
mrcL
Mitglied

Beitragvon Sven am 23.01.2010, 10:56

mrcL hat geschrieben:Trojan FakeAlert kann viele Popups erzeugen und Sicherheitswarnungen vortäuschen, den Internet Explorer entfernen, Windows Task Manager und den Registrierungseditor deaktivieren.

Au ja, bitte ^^
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon mrcL am 23.01.2010, 19:41

XD ja, das wär ja noch gut^^
mrcL
Mitglied

Beitragvon XxJakeBluesxX am 24.01.2010, 12:51

Besser Du benutzt Opera oder FF. Den IE habe ich unter Win XP nur für das Windows Update benutzt, unter Win 7 benutze ich den IE so gut wie nie.

Ich selber surfe schon seit Jahren mit Opera und würde nie wieder auf die Idee kommen den IE dafür zu nehmen.
Ciao, Claudio
XxJakeBluesxX
Mitglied

Beitragvon mrcL am 25.01.2010, 00:29

Wie gesagt. Ich enutze nur den FF. Warum sich mein Ihh Ehh letztendlich immerwieder mit Werbung geöffnet hat, weiß ich nicht.
Es ist allgemein schon ne Schande als Grafiker den Ihh Ehh zu benutzen^^ Damit ärgert man sich eh nur rum.
mrcL
Mitglied

Zurück zu Windows/Office & sonst. Software