Moin zusammen,
evtl. kennt jemand mein Problem und kann mir helfen, bevor ich meinen PC töte^^
Also, es geht um folgendes:
Monatg Abend: Rechner hochgefahren, alles kein Problem. Bis mein CInema sich aus unerklärlichen Gründen aufgehängt hat. Naja, warten und fertig. Denkste! Mein kompletter Rechner hat den Geist aufgegeben. Also Hard Reboot. Aufeinmal kommt ernurnoch bis zu der Startanimation von WIn 7 (Habe Win 7 x64 Ulti). Weiter nicht. Dann kam nach Neustart die Meldung:
Error reading Disk. Press ctrl + alt + del to reboot. Danach fuhr er hoch O.o.
Naja, soweit so gut. Dann erstmal nen Virencheck mit Antivir und Bitdefender. Anti hat nix gefunden und Bitdefender: 1 Trojaner, gelöscht und gut.
Dienstag Abend: Rechner an, als erstes VIrencheck............. 4523 infizierte Objekte, 3 Trojaner O.O'
In meinem Benutzerprofil C:\Users.... usw. im Temp ordner 26 .exe Dateien, beschriftet ca. so: a;b;c; usw.
Nach dem VIrencheck hängt er sich wieder auf und nix ging mehr. Total entnervt hab ich Ihn erstmal ausgelassen.
Werde mir heute eine Externe zulegen, retten, was zu retten ist und dann alles runterschmeissen (>.<) und WIn 7 neu draufpacken und mir Kaspersky 2010 holen.
Es sei denn, hier hat Jemand ne Lösung???
Wär echt cool, dann müsst ich mir die Arbeit mit Neuinstallation usw. nicht antun.
*Edit* Es kam öfters vor, dass sich der IE mit Werbefenstern geöffnet hat, OBWOHL! Firefox mein Standartbrowser ist. Selbst, wenn ich auf keinen Internetseiten war, wo Werbung auftaucht, öffnete er sich ungefragt. Dadurch hab ich mir wohl den Virus eingefangen.